Die chinesische Flagge.
Freitag, 07.04.2017 11:35 von | Aufrufe: 382

Chinas Devisenreserven stabilisieren sich im März

Die chinesische Flagge. pixabay.com

PEKING (dpa-AFX) - Chinas Devisenreserven haben sich im März erneut leicht stabilisiert. Wie die staatliche Devisenbehörde am Freitag in Peking mitteilte, stieg der Bestand fremder Währungen im Vergleich zum Vormonat um vier Milliarden auf einen Gesamtwert von 3,0091 Billionen US-Dollar. Es war damit der zweite Monat in Folge, in dem die Währungsreserven wieder über der Marke von drei Billionen US-Dollar lagen.

China verfügt zwar noch immer über den größten Währungsschatz der Welt. Seit 2014 sind die Bestände jedoch um gut eine Billion US-Dollar abgeschmolzen. Peking versucht mit den Verkäufen die eigene Währung zu stützen und anhaltende Kapitalabflüsse aus dem Land zu stoppen./jpt/tos/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.