Samsung Stand auf der CES
Dienstag, 05.01.2016 23:46 von | Aufrufe: 688

CES: Nikon steigt ins Geschäft mit Action-Kameras ein

Samsung Stand auf der CES ©iStock

LAS VEGAS (dpa-AFX) - Anbieter von Action-Kameras wie GoPro oder Sony (Sony Aktie) bekommen einen neuen starken Konkurrenten: Der Foto-Spezialist Nikon (Nikon Aktie) steigt in ihr Geschäft ein. Der japanische Konzern stellte auf der Technik-Messe CES in Las Vegas am Dienstag das Modell "KeyMission 360" vor, die Linsen auf Vorder- und Rückseite hat. Ihre Aufnahmen sollen zu 360-Grad-Videos verschmolzen werden, mit hoher Ultra-HD-Auflösung.

Eine spannende Frage ist, welche Auswirkungen der Vorstoß von Nikon auf die Aktien des Pioniers GoPro haben werden, die bereits seit einigen Monaten unter Druck ist, weil sich Investoren Sorgen über einen wachsenden Wettbewerb machten. Action-Kameras, die man überall befestigen kann, sind zum Beispiel bei Extrem-Sportlern, Surfern oder Radfahrern beliebt./so/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

9,978
+4,13%
Nikon Corp. Realtime-Chart
77,00
+0,29%
Sony Corp Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sony Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News