Performaxx - CDV Software kaufen

Donnerstag, 18.10.2007 09:03 von Aktiencheck - Aufrufe: 580

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Performaxx" empfehlen die CDV Software-Aktie (CDV SOFTWARE O.N. Aktie) in ihrer Ersteinschätzung zum Kauf.

Nach einer tief greifenden Krise und einer grundlegenden Umstrukturierung sei CDV ein beeindruckender Neustart gelungen. Mit einer sanierten Bilanz und einem ausreichenden Liquiditätspolster konzentriere sich das Unternehmen nun auf ganzheitliche Dienstleistungen für die Spielebranche. Im Zentrum des innovativen Geschäftsmodells stehe die Distributionsleistung, die allerdings um zahlreiche komplementäre Elemente wie die Spielfinanzierung ergänzt werde. Mit diesem integrierten Ansatz schicke sich die Gesellschaft an, die bislang starren Strukturen der Branche aufzubrechen und den Spielentwicklern eine Alternative zum gängigen Publisher-Modell zu bieten.

Für die Überzeugungskraft des Konzepts spreche nicht zuletzt die Tatsache, dass es CDV gelungen sei, für den Vorstand Leitungspersonal von namhaften Konkurrenten zu gewinnen. Mit dieser Aufstellung sei es CDV zuzutrauen, die Expansionspläne ähnlich erfolgreich zu realisieren wie zuvor den Turnaround.

Auf dieser Basis sehen die Experten vom "Performaxx" für die CDV Software-Aktie ein aktuelles Kurspotenzial von über 60 Prozent und bewerten sie deshalb mit "kaufen". (Analyse vom 18.10.2007) (18.10.2007/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.