Global Biotech Investing - Catalyst Pharmaceuticals Partners Fantasie durch Kokain-Ersatzpräparat

Dienstag, 20.07.2010 12:35 von Aktiencheck - Aufrufe: 314

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Biotech Investing" haben die Aktie von Catalyst Pharmaceuticals Partners (Catalyst Pharmaceuticals Partners Aktie) in ihr Musterdepot aufgenommen.

Die US-Biotech-Gesellschaft habe die europäische Zulassung für Vigabatrin/CPP-109 erhalten. Dabei handle es sich um einen Ersatzwirkstoff anstelle von Opioiden beim Einsatz zur Schmerzbehandlung. Der Wirkstoff habe von der US-Gesundheitsbehörde FDA den Fast-Track-Status verliehen bekommen.

Die Analysten von Goldman Sachs seien sich sicher, dass CPP-109 das erste von der FDA zugelassene Kokain-Ersatzpräparat sein werde. Damit würde sich Catalyst Pharmaceuticals Partners einen Milliardenmarkt erschließen.

Darüber hinaus habe Catalyst Pharmaceuticals Partners mit CPP-115 einen zweiten vielversprechenden Wirkstoff in der Pipeline. Dieser komme bei der Behandlung von Epilepsie und neuropathischem Schmerz zum Einsatz.

Nach Einschätzung der Experten sei das Unternehmen deutlich unterbewertet. So entspreche die Marktkapitalisierung gerade einmal einer Biotech-Firma mit einer vorklinischen Pipeline. Catalyst Pharmaceuticals Partners sei dagegen ein Late-Stage-Biotech mit zwei potenziellen Blockbuster-Kandidaten. Die Analysten von Goldman Sachs sähen das Kursziel bei 5 USD.

Die Experten von "Global Biotech Investing" haben die Aktie von Catalyst Pharmaceuticals Partners in ihr Musterdepot aufgenommen. (Ausgabe 14 vom 19.07.2010) (20.07.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News