boerse.de-Aktienbrief - Burlington Northern Basisdepotaufnahme

Freitag, 09.10.2009 10:45 von Aktiencheck - Aufrufe: 425

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" nehmen in die Aktie von Burlington Northern (Burlington Northern Santa Fe Aktie) erstmalig in ihr Basisdepot auf.

Burlington Northern könne auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Denn das Unternehmen sei das Ergebnis von insgesamt 390 Übernahmen und Zusammenschlüssen. Als Letztes hätten Atchison, Topeka, Burlington Northern Railroad und Santa Fe Railway 1995 zur zweitgrößten US-Eisenbahngesellschaft fusioniert. Zu den wichtigsten Anteilseignern zähle übrigens Superinvestor Warren Buffett, dessen Holding Berkshire Hathaway ihre Beteiligung im Februar auf 22,4% ausgebaut habe.

Im ersten Halbjahr sei es Burlington Northern gelungen, den Gewinn - trotz eines 26%-Umsatzrückgangs auf 3,2 Mrd. USD - um 15% auf 404 Mio. USD zu steigern. Die Aktie stelle ein ebenso solides wie lukratives Investment dar. Da nur zwei der vergangenen zehn Jahre im Minus geendet hätten, falle die Verlust-Ratio mit 2,34 niedrig aus. Dabei stünden auf der Renditeseite im Schnitt 12% Kursgewinn p.a. zu Buche (Gewinnkonstanz: 86%).

Durch den September-Rücksetzer bietet sich jetzt die Gelegenheit zur erstmaligen Aufnahme der Aktie von Burlington Northern ins Basisdepot, die die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" aufgrund der Fünfjahresperspektive von 80% gerne nutzen. (Ausgabe 198 vom 07.10.2009) (09.10.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.