Ein Puma-Store in Parndorf, Österreich.
Montag, 03.04.2017 16:21 von | Aufrufe: 307

Borussia Mönchengladbach zur Saison 2018/19 wieder mit Puma

Ein Puma-Store in Parndorf, Österreich. © Pe3check / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

MÖNCHENGLADBACH (dpa-AFX) - Borussia Mönchengladbach bekommt mit Beginn der Fußball-Bundesligasaison 2018/19 einen neuen Ausrüster. Vom 1. Juli des kommenden Jahres an wird der fünfmalige deutsche Meister wieder mit Puma (Puma Aktie) zusammenarbeiten. Der Vertrag, den die Partner am Montag gemeinsam präsentierten, hat eine Laufzeit von sechs Jahren inklusive einer Option für weitere zwei Spielzeiten.

Zu den finanziellen Hintergründen machten weder die Borussia noch ihr künftiger Ausrüster Angaben. Im Gespräch ist eine jährliche Summe von acht Millionen Euro, die der Verein von dem Unternehmen aus dem fränkischen Herzogenaurach erhalten soll.

"Der Vertrag mit Puma ist für uns nicht nur von hoher emotionaler Bedeutung, sondern auch ein wegweisender Schritt in die Zukunft", sagte Borussia-Geschäftsführer Stephan Schippers. Schon von 1976 bis 1992 war das Unternehmen offizieller Trikotausrüster der Gladbacher.

Seit Beginn der Saison 2013/14 ist die Sportmodemarke Kappa offizieller Ausrüster der Mönchengladbacher Fohlenelf./dfu/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Puma
VV72RP
Ask: 0,89
Hebel: 5,55
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VV72RP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

43,71
+3,82%
Puma Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Puma Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News