Öko Invest - Boiron-Aktie: Sehr ansehnliche Nettoumsatzrendite

Dienstag, 03.07.2012 15:20 von Aktiencheck - Aufrufe: 293

Wien (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Öko Invest" raten weiterhin zum Halten der Boiron-Aktie (Boiron Aktie).

Boiron habe den Umsatz 2011 gegenüber dem Vorjahr von 520,4 Mio. Euro auf 523,2 Mio. Euro steigern können. Die Nettoumsatzrendite sei leicht rückläufig gewesen (von 8,3% auf 8,1%), was die Experten jedoch immer noch für sehr ansehnlich halten würden. Beim operativen Ergebnis und dem Ergebnis nach Steuern seien 63,7 Mio. Euro bzw. 42,3 Mio. Euro ausgewiesen worden, nach 66,7 Mio. Euro bzw. 43,3 Mio. Euro in 2010.

Der Börsenwert des Herstellers von homöopathischen Arzneimitteln summiere sich bei einem Kurs von 20,65 Euro auf etwa 444 Mio. Euro oder rund 85% des letzten Jahresumsatzes.

Die Experten von "Öko Invest" empfehlen, die Aktie von Boiron (KGV rund 10) weiter zu halten. (Ausgabe 12 vom 02.07.2012) (03.07.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

34,425
-0,58%
Boiron Realtime-Chart