Börsen-Woche KW 2 | Woche zwischen Rekorden und Kriegsangst - Wirecard, Evotec, ThyssenKrupp, freenet, Varta...

Samstag, 11.01.2020 08:47 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 294

Wir leiteten das letzte Wochenende mit Updates zur Situation der Wirecard-Aktie - im Normalisierungsmodus, befeuert durch die Tweets des CEO? - ein. Dann schaueten wir uns noch zwei spannende Bewertungsstories an: ThyssenKrupp vor der Werthebung der Aufzugsparte - welches Kurspotential ist möglich, war unsere Frage. Und die Sondersituationen der beiden Rocket-Internet-klone bestehender Onlinekonzepte auf neuen Märkten: Werden die derzeitigen Kurskrepierer Westwing und Global Fashion Group irgendwann in die Fussstapfen der erfolgreichen Zalando treten, die bereits weiter fortgeschritten ist im Prozess zur kritischen Größe und zur Profitabilität?  Und Zalando's Story ist noch nicht vorbei, eher am Anfang... {loadmodule mod_custom,Nebenwerte - Anzeige in Artikel (Cube)}

Bevor der Handel am Montag mit 13.085,49 Punkten startete, war die Unsicherheit bereits mit Händen zu greifen. Wir meinten: "Keine Zeit für Phantasie" - berechenbare SmallCaps als Alternative in unsicheren Zeiten, Wirecard sollte seine relative Stärke zumindest zu Beginn des Handelstages beweisen, aber andere Werte gerieten in den Strudel, insbesondere Evotec, die sich vorher zu stabilisieren schienen. Rheinmetall könnte einer der Profiteure der weltpolitischen Unsicherheiten sein. Hella meldet eine Kooperation mit einem amerikanischen Start-up und Biofrontera stellt sich in den USA neu auf, während die ehemalige Staramba - jetzt NEXR auf der CES einen Neuanfang zeigen will, jedenfalls erholte sich der DAX von seinen zwischenzeitlichen Tiefs und schloss bei 13.126,99 Punkten - Tiefs wurden bei 12.948,17 Punkten getestet. Die Ängste bezüglich einer neuen Nahostkrise nahmen im Tagesverlauf etwas ab - Ölfördermöglichkeiten in den USA könnten Engpässe im Mittleren Osten leicht ausgleichen - so die beruhigende Botschaft.

HIER: Dermapharm ist für uns ein interessanter Perspektivwert. Exklusivinterview - bestätigte unsere Einschätzung. Was wird daraus werden? ANALYSE - JETZT KLAR UND DEUTLICH.

13.199,55 Punkte zu Anfang. Am Dienstag war Erholung angesagt - die Krise Iran-USA tritt in den Hintergrund, steht aber immer noch drohend  im Raum - nervöse Märkte die jederzeit auf eine neue Entwicklung extrem reagieren könnten. Evotec liefert eine positive Nachricht, bekommt Geeld und weitere Aufträge von Celgene, 4SC AG, die bis Ende 2021 finanziert sind, gehen einen weiteren, kleinen Schritt Richtung Zulassung und Godewind optimiert weiter das bestehende Portfolio, NAV wird wohl im Q4 weiter steigen, Leerstandsquote nimmt ab, Finanzierungen günstiger - Richtung stimmt. freenet AG gewinnt beim Kampf gegen das Management der Sunrise AG und ist einer der Dividendenkönige des MDAX und was wird jetzt?, Die größte Überraschung lieferte PNE mit einem Kurssprung von 10% - was war passiert? Morgan Stanley bekommt "nur" rund 40% der Aktien im ersten Anlauf, jetzt wird wohl ein Nachkarten erwartet oder eine signifikante operative Steigerung durch den neuen Aktionär, der sich gemäß Aktionärsvereinbarung auch operativ engagieren will. Und der bis 2022 mindestens 50% an PNE halten muss, um die Aktionärsvereinbarung gültig zu halten. Markt schliesst auf XETRA bei 13.226,83 Punkten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0182
+1,11%
Wirecard AG Chart