Eine goldene Bitcoin-Münze.
Dienstag, 13.11.2018 10:45 von BTC-Echo | Aufrufe: 83

Bitcoin-Börse Bitfinex erhebt Zusatzgebühren

Eine goldene Bitcoin-Münze. © bodnarchuk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Bitcoin-Börse Bitfinex hat ein Update ihrer Gebührenrichtlinien veröffentlicht. Demnach wird es für Personen, die größere Mengen an Fiat von der Börse abziehen wollen, künftig teurer. Im Hinblick auf die vergangenen Ereignisse kein gutes Zeichen.

Abhebungen von der Bitcoin-Börse Bitfinex werden in Zukunft deutlich teurer. Zumindest wenn es um höhere Beträge geht. Denn wie man einer Ankündigung des Unternehmens entnehmen kann, erhebt Bitfinex in Zukunft eine Zusatzgebühr von drei Prozent auf folgende Ereignisse:

  1. Mehr als zwei Fiat-Abhebungen in dreißig Tagen und/oder
  2. mehr als eine Million US-Dollar in Fiat-Abhebungen innerhalb von dreißig Tagen

Wie die Börse weiter ausführt, seien davon jedoch die wenigsten Kunden betroffen. Vielmehr fielen “99 Prozent der Kunden” in die Nutzerkategorie, auf die das nicht zutreffe.

Kontroversen in der Vergangenheit

In der Vergangenheit war es immer wieder zu Kontroversen rund um die Börse gekommen. So stand die Börse im Verdacht, nicht mehr genügend Geldreserven zu haben. Etwaige Beschwerden von Nutzern über Reddit löschten die Administratoren der Börse großzügig. Darüber hinaus kam es zu Personalverstrickungen rund um die umstrittene Hollywoodfigur Brock Pierce und den Stable Coin Tether. Doch das für die Nutzer wohl Schwerwiegendste waren die Probleme mit der Liquidität. Die mit Bitfinex zusammenarbeitende Noble Bank ging pleite, wonach auch die Bitcoin-Börse im Verdacht stand, nicht mehr über das nötige (Klein-)Geld zu verfügen. (In aller Ausführlichkeit hier nachlesen)

In ihrer aktuellen Äußerung betont die Bitcoin-Börse jedoch weiterhin, dass sie über “ein stabiles Bankengeschäft” verfüge:

Bitfinex dient als primäres Fiat-Gateway im Krypto-Ökosystem, nachdem allein im Oktober 2018 über 700 Auszahlungen mit einem Volumen von mehr als einer Milliarde US-Dollar verarbeitet wurden.

Unser Bankgeschäft bleibt stabil, aber wir müssen unseren langjährigen und treuen Kunden, die die Plattform nutzen, eine Priorität einräumen, damit sie weiterhin von unserem wirklich einzigartigen Angebot profitieren können, dessen Vorteile weit über unsere Benutzer hinausgehen und viele [Angebote][…] umfassen.

Die Börse behält sich schließlich das Recht vor, einzelne Nutzer von der neuen Gebührenordnung auszuschließen.

BTC-ECHO


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

 

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Bitcoin-Börse Bitfinex erhebt Zusatzgebühren erschien zuerst auf BTC-ECHO.

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News