Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild)
Donnerstag, 01.06.2017 11:41 von | Aufrufe: 354

Biotest rät Aktionären zu Annahme von Creat-Angebot

Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild) © Image Source / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de/

DREIEICH (dpa-AFX) - Das Biotech-Unternehmen Biotest empfiehlt seinen Aktionären die Annahme des Übernahmeangebots des chinesischen Investors Creat Group. Vorstand und Aufsichtsrat seien zu der Einschätzung gelangt, dass das Angebot angemessen und im Interesse der Aktionäre sei, teilte Biotest am Donnerstag mit.

Die Chinesen wollen 19 Euro je Vorzugspapier und 28,50 Euro je Stammaktie bezahlen. Das Gesamtvolumen der Transaktion liegt bei rund 1,3 Milliarden Euro. Die Aktionäre müssen der Übernahme noch zustimmen. Die Hauptversammlung wurde auf den 30. August verschoben.

Der Hersteller von Blutplasmaprodukten hofft, mit dem Zusammenschluss seine Wettbewerbsfähigkeit stärken zu können. Das Unternehmen war wegen eines Medikamenten-Rückrufs im ersten Quartal in die roten Zahlen gerutscht./hoskate/she/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

28,50
0,00%
Biotest AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Biotest AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News