Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
Dienstag, 18.06.2013 08:01 von | Aufrufe: 310

Betriebsaktivitäten von Norstra verlaufen nach Plan, um im nächsten Monat die Verrohrung der Bohrung zu installieren

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild) ©unsplash.com
Betriebsaktivitäten von Norstra verlaufen nach Plan, um im nächsten Monat die Verrohrung der Bohrung zu installieren

Börsenkürzel: U:NORX X:Berlin:2NE

SOUTHLAKE, Texas, 17. Juni 2013 -- NORSTRA ENERGY INC. WWW.NORSTRAENERGY.COM (OTCBB:NORX) (OTCQB:NORX) (Norstra oder das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass der neue Standort der ersten Bohrung auf dem neuen 17.988 Acres umfassenden Konzessionsgebiet vermessen wurde und die 10-tägige Mitteilungs- und Werbungsfrist diese Woche beginnen wird. Das Unternehmen erwartet, dass die Bohrgenehmigung zwischen dem 1. und 3. Juli erteilt werden wird. Der Standort wird nach dem Feiertag (Unabhängigkeitstag am 4. Juli), jedoch vor dem 11. Juli, ausgehoben werden. Die Verrohrung der Bohrung soll, je nach Verfügbarkeit eines Bohrgeräts, vor dem 18. Juli installiert werden.

Die Bohrung trägt den folgenden Namen:

13-11 Milford Colony
nwsw Abschnitt 11
Township 18N, Range 5W.
Lewis und Clark County, Montana

Diese geplante Bohrung liegt in einem zusammenhängenden Konzessionsgebiet circa 3,5 Meilen östlich der Bohrung Krone, die von der Shell Oil Company niedergebracht wurde.

Herr David Lopez fasst das neue Bohrgebiet, wie folgt, zusammen:

Das Projekt South Sun River ist ein Explorationsprojekt, dessen neue Ergänzungsfläche im East ½ T. 18 N, R. 5 W, Lewis und Clark County in Montana liegt. Dieses Gebiet befindet sich westlich von Great Falls (Montana) bei der Vorderflanke des Überschiebungsgürtels der Rocky Mountains. Die Bakken-Formation in dieser Region ist die südliche Fortsetzung der kanadischen Bakken-Formation weiter im Norden und setzt sich nach Südwest-Montana fort, wo sie den Namen Sappington-Formation trägt. Mehrere Bohrungen, die in diesem Gebiet niedergebracht wurden, weisen Bakken-Abschnitte auf, die mit Bakken-Abschnitten im Williston-Becken vergleichbar sind. Die Bohrtiefe im Schürfgebiet wird auf etwa 8.800 Fuß geschätzt.

Auf Grundlage der uns vorliegenden Daten wurden die Reservenschätzungen für das Schürfgebiet South Sun River auf Basis der Vermessungen der zwei Bohrungen, die am nächsten zum Projekt liegen, erstellt. Die Bohrung Krone #31-32 von Shell grenzt unmittelbar im Norden an das Projektgebiet an (Abschnitt 32, T18N, 5W). Die Bohrung Steinbach #1 von ARCO befindet sich westlich des Projektgebiets (Abschnitt 22, T17N, R6W). Die Reservenschätzungen wurden unter der Annahme berechnet, dass das mittlere Formationsglied als Ölspeichergestein vorbereitet werden und dass auf Grundlage der hohen RT-Werte nur überaus geringe Wassersättigung vorliegen würde. Die Schätzungen unterstellen ebenfalls, dass die Speicherqualität in der Bakken-Formation beim gesamten Schürfgebiet relativ konstant ist. Die Steinbach-Bohrung weist den dünnsten Abschnitt auf und wurde für die Berechnung der am geringsten zu erwartenden Reservenschätzung herangezogen. Die Porosität dieser Bohrung stammt von Schallvermessungen. Die Krone-Bohrung weist einen mächtigeren Abschnitt und die beste Porosität auf und wurde daher für die Berechnung der am höchsten zu erwartenden Reservenschätzung verwendet. Ein konservativer Porositätswert von 12 % für die Krone-Bohrung wurde den Neutronenvermessungen entnommen. Die sehr gute SP-Reaktion in dieser Bohrung bestätigt die Existenz gut ausgebildeter Porosität von möglicherweise mehr als 12 %. Die Reservenschätzungen beziehen sich auf den ursprünglich vorhandenen Gesamtölgehalt. Die angewandten Daten und berechneten Reserven sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt. Die bei diesem Schürfgebiet zu erwartende Reservenschätzung von etwa 11,3 Millionen Barrel Öl pro Abschnitt beruht auf einer geschätzten Speichermächtigkeit von 19 Fuß im Schürfgebiet.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-   $
+900,0%
Norstra Energy Chart

Auf Grundlage der obigen Befunde von Dr. Lopez werden die nicht nachgewiesenen gewinnbaren Reserven innerhalb des unmittelbaren Konzessionsgebiets um den Bohrstandort herum auf circa 45 Millionen Barrel Öl geschätzt.

Glen Landry, President und CEO von Norstra, sagte: Wir sind der Ansicht, dass dieses Gebiet enormes Potenzial birgt. Die seismischen Vermessungen weisen darauf hin, dass die Bakken-Formation hier beständig ist und keine Verwerfungen aufweist. Es scheint, als ob die seismischen Vermessungen eine lange Überschiebungsschicht aufzeigen, die nicht gebrochen ist.

Haftungsausschluss

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich nicht ausschließlich auf die Vergangenheit beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu zählen unter anderem Aussagen, die sich auf Ansichten, Pläne, Erwartungen oder zukünftige Absichten und insbesondere auf das Vermögen des Unternehmens, die Oberflächenrechtsvereinbarung und Bohrgenehmigung sowie ausreichende Finanzmittel für die Niederbringung der geplanten Bohrung zu sichern, und das eigentliche Vermögen des Unternehmens, die Niederbringung einer Bohrung bi den Explorationskonzessionsgebieten des Unternehmens abzuschließen, beziehen. Die Leser können diese zukunftsgerichteten Aussagen anhand von zukunftsgerichteten Ausdrücken wie können, werden, erwarten, potenziell, voraussagen, prognostizieren, glauben, schätzen, Projekt, planen, fortsetzen oder ähnlichen Ausdrücken erkennen. Die Leser sollten Aussagen, in denen diese Begriffe enthalten sind, aufmerksam und mit Vorbehalt lesen, da in ihnen zukünftige Erwartungen erörtert werden, Prognosen zu den zukünftigen Ergebnissen der Betriebstätigkeit oder der Finanzlage enthalten sind oder andere zukunftsgerichtete Informationen erwähnt werden. In den zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem auch Aussagen zu potenzieller Ölproduktion, Umsätzen, Erweiterungsbemühungen und zukünftigen Plänen und Zielen von Norstra Energy Inc. enthalten. Die in unseren veröffentlichten Dokumenten aufgelisteten Risikofaktoren und die Warnhinweise auf der Website des Unternehmens umfassen Beispiele für Risiken, Unsicherheiten und Ereignisse, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen und Prognosen, die von Norstra in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden, abweichen. Die tatsächlichen Ergebnisse, die sich unter anderem auf Ölreserven, Produktion, Einnahmen und Rentabilität beziehen, könnten unter Umständen wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die einen Einfluss auf die zukunftsgerichteten Aussagen haben, zählen: die Ergebnisse der Explorationsaktivitäten; die Sicherstellung von Arbeitskräften und Gerätschaften; Änderungen der Betriebskosten; Änderungen der Wirtschaftslage und der Lage der Rohstoff-, Börsen- und anderen Finanzmärkte; Änderungen bei den Kreditzinsen; Änderungen bei den Investitionen; Rechtsstreitigkeiten; Gesetze; umweltrechtliche, rechtliche, behördliche, politische und wettbewerbsrelevante Entwicklungen in Gebieten, in denen Norstra tätig ist; technische, mechanische und betriebliche Schwierigkeiten in Verbindung mit den Explorations- und Erschließungsaktivitäten von Norstra; sowie Personalangelegenheiten und -kosten. Den Lesern wird empfohlen, die Risikohinweise in den Berichten und anderen Veröffentlichungen zu konsultieren, die das Unternehmen in regelmäßigen Abständen der Securities and Exchange Commission sowie anderen Regulierungsbehörden vorlegt.

Ansprechpartner:

Weitere Informationen zu Norstra Energy Inc. erhalten Sie über:

Norstra Energy - Investor Relations
Tyler Troup, B.Comm
Tel: 1-866-865-2780
E-Mail: ir@norstraenergy.com
Website: www.norstraenergy.com
 
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Norstra Energy Inc.
2860 Exchange Blvd., Suite 400
Southlake, TX, 76092

E-Mail: ir@norstraenergy.com
Werbung

Mehr Nachrichten zur Norstra Energy Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News