Besitzt die Allianz-Aktie eigentlich Wachstumsmöglichkeiten?

Sonntag, 25.04.2021 10:15 von The Motley Fool - Aufrufe: 446

Die Allianz-Aktie (WKN: 840400) könnte weiterhin überaus attraktiv sein. Für viele Foolishe Investoren scheint die fundamentale Bewertung preiswert zu sein. Immerhin: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei den aktuellen Aktienkursen läge in durchschnittlichen Jahren bei ca. 12, das Kurs-Buchwert-Verhältnis liegt außerdem bei knapp über 1. Zudem winkt eine attraktive Dividende. Gemessen an einer Jahresdividende von 9,60 Euro und einem aktuellen Aktienkurs von 217,90 Euro liegt die Dividendenrendite der Allianz-Aktie bei ca. 4,40 %. Das könnte jetzt vor der Dividendensaison vielleicht noch attraktiv sein. Trotzdem bleibt die Frage: Kann die Allianz-Aktie auch wachsen? Lass uns im Folgenden daher einen Blick auf potenzielle Wachstumstreiber riskieren, die der DAX-Versicherer jetzt besitzt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

267,20
+0,49%
Allianz SE Realtime-Chart