Vontobel Research - Bell "hold"

Dienstag, 12.01.2010 10:21 von Aktiencheck - Aufrufe: 304

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analystin von Vontobel Research, Claudia Lenz, stuft die Aktie von Bell (Bell Food Group AG Aktie) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Rating "hold" ein.

Die Umsatzzahlen von Bell für das Geschäftsjahr 2009 würden den Erwartungen der Analysten entsprechen. Der Nettoumsatz sei um +32% auf CHF 2,56 Mrd. (VontE CHF 2.560 Mio.) gestiegen, welcher durch die erstmalige vollständige Konsolidierung der europäischen Akquisitionen aus dem Jahre 2008 (Polette, Abraham, Zimbo) in die Höhe getrieben worden sei.

Die Akquisition in Europa habe CHF 0,79 Mrd. oder 32% zum Umsatz beigetragen. In der Schweiz sei der Umsatz leicht auf CHF 1.785 Mio. (-0,4%) gesunken, während die Volumen (+2,0%) aufgrund tieferer Verkaufspreise (-2,4%) gestiegen seien. Trotz der schwachen Konsumlage seien die Umsatzzahlen beinahe stabil geblieben und in den Bereichen Meeresfrüchte und Fertiggerichte habe ein gutes Wachstum erreicht werden können.

Bell werde die Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 am 18. Februar 2010 veröffentlichen. Die Analysten würden erwarten, dass das EBITA auf CHF 104 Mio. (+24%) steigen und die EBITA-Marge um -20 Bp auf 4,1% sinken werde. Die höheren Amortisationskosten seit den Akquisitionen im Jahre 2008 könnten nicht von der Steuer abgezogen werden, was zu einem Rückgang des Reingewinns um -10% auf CHF 53,4 Mio. führe. Dies sowie die Konsolidierung des kürzlich akquirierten Handelsunternehmens Marco Polo, welches eine tiefere Marge habe, würden die Ergebnisse für 2010/11E beeinflussen. Aus diesem Grund hätten die Analysten ihr EPS um -10% für das Geschäftsjahr 2010E und um -15% für das Geschäftsjahr 2011E angepasst.

Die Bewertung des P/E 11E mit 10,2 ist fair und die Analysten von Vontobel Research bestätigen ihr "hold"-Rating für die Bell-Aktie. Das Kursziel betrage neu CHF 1.660 (alt: 1.850). (Analyse vom 12.01.2010) (12.01.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

269,50 CHF
+0,37%
Bell Food Group AG Chart