Vontobel Research - Bachem Veränderungen in der Führungsspitze

Freitag, 02.09.2011 14:07 von Aktiencheck - Aufrufe: 304

Zürich (aktiencheck.de AG) - Carla Bänziger, Analystin von Vontobel Research, stuft die Aktie von Bachem (Bachem Holding Aktie) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "hold" ein.

Bachem habe heute Veränderungen im Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung angekündigt. Diese Veränderungen sollten auf der JHV im April 2012 verabschiedet werden. Der Verwaltungsratsvorsitzende, Dr. Peter Grogg, und Verwaltungsratsmitglied Gottlieb Knoch würden satzungsgemäß nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen. Dr. Kuno Sommer werde als neuer Vorsitzender vorgeschlagen und der derzeitige CEO der Gruppe, Dr. Rolf Nyfeler, als neues Mitglied. Dr. Grogg werde als Ehrenvorsitzender nominiert. Dr. Thomas Früh, derzeit COO bei Bachem in Bubendorf, werde der neue CEO. G. Knoch sei langjähriger Investor von Bachem und zähle zu den treibenden Kräften des Börsengangs.

Man könnte vermuten, dass die angekündigten Veränderungen eine strategische Neuorientierung nach sich ziehen würden, aber offensichtlich werde Herr Grogg Mehrheitsaktionär bleiben und beabsichtige nicht, seine Beteiligung zu verkaufen. Herr Knoch halte jedoch rund 8,7% des Aktienkapitals. Er könnte geneigt sein, seine Beteiligung langfristig zu verringern.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Bachem-Aktie mit dem Rating "hold". Das Kursziel werde bei CHF 40 gesehen. (Analyse vom 02.09.2011) (02.09.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

79,90 CHF
-1,30%
Bachem Holding Chart