Der Axa-Palast in Mailand, Italien.
Donnerstag, 03.05.2018 18:30 von | Aufrufe: 562

Axa: Umsätze fallen zu Jahresbeginn - Schwaches US-Geschäft

Der Axa-Palast in Mailand, Italien. © koufax73 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

PARIS (dpa-AFX) - Europas zweitgrößter Versicherer Axa (AXA Aktie) hat im ersten Quartal belastet von einem schwachen US-Geschäft Erlöseinbußen hinnehmen müssen. Im ersten Quartal habe der Umsatz bei 30,8 Milliarden Euro gelegen, teilte der Allianz-Rivale am Donnerstag in Paris mit. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum war mit 31,6 Milliarden Euro noch mehr erlöst worden (-2,7%). Auf vergleichbarer Basis stiegen die Umsätze jedoch um 2,2 Prozent.

Besonders stark entwickelten sich die Umsätze im Heimatmarkt Frankreich. Getrieben wurden die Zuwächse hier vor allem durch das Geschäft mit Lebens- und Krankenversicherungen. Verhaltener war das Wachstum in Europa und Asien. Sinkende Umsätze wurden hingegen in den USA verbucht./jsl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
HS360C
Ask: 0,29
Hebel: 19,35
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS0Q4U
Ask: 5,09
Hebel: 7,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS360C,HS0Q4U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

269,20
+1,89%
Allianz SE Chart
32,20
+2,32%
AXA SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Allianz SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.