Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Mittwoch, 11.12.2019 07:30 von | Aufrufe: 410

Aurubis kürzt nach Gewinnrückgang die Dividende

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Kupferkonzern Aurubis (Aurubis Aktie) schüttet nach einem Gewinnrückgang im abgelaufenen Geschäftsjahr weniger an die Aktionäre aus. Für 2018/19 soll eine Dividende in Höhe von 1,25 Euro je Aktie fließen, wie das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mitteilte. Für das vorherige Geschäftsjahr hatten die Anteilseigner noch 1,55 Euro je Papier bekommen. Analysten hatten laut von Aurubis zur Verfügung gestellten Schätzungen bereits mit einem Rückgang gerechnet. Sie hatten mit 1,31 Euro allerdings etwas mehr auf dem Schirm gehabt.

Aurubis hatte 2018/19 (bis Ende September) wegen Abschreibungen und Kostenüberschreitungen bei einem mittlerweile zusammengestrichenen Erweiterungsprojekt unter dem Strich nur etwa halb so viel wie im Jahr zuvor verdient./mis/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Aurubis AG
MB568W
Ask: 1,85
Hebel: 18,17
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD8873
Ask: 2,39
Hebel: 5,93
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB568W,MD8873,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

74,20
+2,27%
Aurubis AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aurubis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News