Top-Thema

10:21 Uhr
ROUNDUP: Covestro sieht noch kein Ende der Autoflaute - Aktie steigt aber

Arthur Brunner: "Öl-Eskalation spielt keine Rolle - schaue auf die Notenbanken"

Dienstag, 18.06.2019 13:18

Loading video ...

Im Persischen Golf wurden zwei Öltanker angegriffen. Die Spannungen zwischen den USA und dem Iran steigen dadurch. "Trotz der jüngsten Eskalation hat der Ölpreis nur leicht zugelegt. Die Börse reagiert gelassen. Wichtig ist nur ein Thema: Die Notenbanken", sagt Arthur Brunner. Der Finanzexperte von der ICF Bank schaut zusammen mit Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch schon einmal auf den Mittwoch. Da wird die Fed ihre weitere Zinspolitik bekanntgeben.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.