Ansichten eines Fools: Gaming-Content schließt zum traditionellen Sport auf

Donnerstag, 23.05.2019 15:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 176

Videospiele fristeten früher einmal ein Nischendasein, haben sich in den letzten Jahren allerdings zu einem riesigen E-Sport-Markt entwickelt. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage von Limelight Networks (via eMarketer) ergab, dass amerikanische Erwachsene, die mindestens einmal pro Woche Videospiele spielen, fast so viel Zeit damit verbringen, sich Spielinhalte online anzusehen wie traditionelle Sportarten. [caption id="attachment_65690" align="aligncenter" width="700"] DATENQUELLE: LIMELIGHT NETWORKS. DIAGRAMM AUTOR.[/caption] Die Entertainment Software Association behauptet, dass 60 % aller Amerikaner täglich Videospiele spielen und 72 % der Gamer Erwachsene seien. Das Beratungsunternehmen Activate sagt, dass 63 Mio. Amerikaner im vergangenen Jahr die Spiele der E-Sports League gesehen hätten, was den Zuschauerzahlen der NBA entspricht.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

179,58 $
+3,40%
Amazon Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
UM1S3H
Ask: 0,78
Hebel: 19,76
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM0VUP
Ask: 2,20
Hebel: 6,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1S3H,UM0VUP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.