Ansichten eines Fools: Buffett beendet eine Ära bei Berkshire Hathaway

Montag, 11.03.2019 11:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 237

Seit Jahrzehnten wird Warren Buffett von vielen als der größte Investor aller Zeiten angesehen. Sein Unternehmen Berkshire Hathaway (WKN:854075) (WKN:A0YJQ2) hat seinen ersten Investoren lebensverändernden Reichtum beschert. Selbst jetzt noch erzielt der Versicherungsriese beträchtliche Gewinne und ist mit einem Kurs von mehr als 300.000 US-Dollar pro Klasse-A-Aktie die teuerste Aktie an der New Yorker Börse. Doch in der Vergangenheit hat Buffett ein anderes Maß für den Wert seines Unternehmen in den Vordergrund gestellt. Anstatt sich um die Schwankungen des Aktienkurses zu sorgen, hat er sich in Berkshires jährlichen Aktionärsbriefen auf den Buchwert pro Aktie ausgerichtet — ein Bilanzierungskonstrukt, das Buffett für vernünftiger und weniger volatil erachtete, um den Wert seines Unternehmens zu beurteilen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire

Kurse