Anleihen heute im Fokus: FCR Immobilien, REA, Bastei Lübbe

Donnerstag, 29.03.2018 08:25 von BondGuide.de - Aufrufe: 248

Der Münchner Fachmarktspezialist FCR Immobilien „kickt“ ein weiteres Objekt aus seinem Immobilienportfolio und veräußert hierfür ein Einkaufszentrum in Wismar. Derweil hat die aktuell nachplatzierte neue Unternehmensanleihe bereits die Hälfte des angepeilten Emissionsvolumens von bis zu 25 Mio. Euro erreicht. Heute außerdem in News: REA sichert sich günstige Anschlussfinanzierung und Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Aktie) verkauft seine BuchPartner-Beteiligung.

FCR Immobilien AG verkauft Einkaufszentrum in Wismar: Der Immobilieninvestor mit Fokus auf Einkaufs- und Fachmarktzentren hat das im September 2015 erworbene Einkaufszentrum erfolgreich an einen nicht genannten Investor veräußert – über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das im Jahr 1993 errichtete, zweigeschossige Gebäude hat eine Grundstücksfläche von rund 5.500 qm und weist eine vermietbare Fläche von knapp 4.400 qm auf. Lebensmitteldiscounter Netto fungiert als Ankermieter. Daneben sind weitere Einzelhändler sowie ein medizinisches Versorgungszentrum im Objekt ansässig. Indes hat die Ende Januar emittierte 6%-Unternehmensanleihe 2018/23 (WKN: A2G9G6) mit über 12,5 Mio. EUR etwas mehr als die Hälfte des angepeilten Zielvolumens erreicht. Anleger können den besicherten Bond weiterhin direkt über FCR, über die Börse in Frankfurt oder über die Online-Immobilien-Investmentplattform iFunded per Crowdfunding ordern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News