Solarzellen in der Nahaufnahme (Symbolbild).
Dienstag, 07.07.2020 13:01 von | Aufrufe: 266

Amerikas größter Solarzellen-Installateur Sunrun kauft für Milliarden zu

Solarzellen in der Nahaufnahme (Symbolbild). © Henglein and Steets / Cultura / Getty Images http://www.gettyimages.de

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der größte US-Solarzellen-Installateur für Hausdächer, Sunrun, will seinen Konkurrenten Vivint Solar kaufen. Der 3,2 Milliarden US-Dollar (2,8 Mrd Euro) schwere Deal soll als reiner Aktientausch abgewickelt werden, teilten beide US-Unternehmen am Dienstag in San Francisco mit. Vivint-Solar-Aktionäre erhalten für jede Stammaktie 0,55 Stammaktien von Sunrun. Die Übernahme soll im vierten Quartal über die Bühne gehen. Die Transaktion ist noch abhängig von der Zustimmung der Regulierungsbehörden.

Die Corona-Krise macht der Branche für Dach-Solarpaneels in den USA schwer zu schaffen, weil sie sehr vom Haustürgeschäft abhängig ist und dieses im Rahmen der Pandemie im März ausgesetzt wurde. Nach dem Deal halten die Aktionäre von Vivint Solar etwa 36 Prozent des neuen Unternehmens und die Aktionäre von Sunrun 64 Prozent./knd/nas/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News