Geld und Zinssätze (Symbolbild).
Freitag, 04.11.2022 19:01 von | Aufrufe: 603

Nach technischen Problemen bei DKB-Konten laufen die Rückbuchungen

Geld und Zinssätze (Symbolbild). © Leonsbox / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Nach technischen Problemen beim Internetbanking der Deutschen Kreditbank (DKB) hat diese mit den Rückbuchungen doppelt abgebuchter Beträge bei Kundinnen und Kunden begonnen. "Die Rückbuchungen wurden bereits veranlasst", teilte ein Sprecher am Freitagabend mit. "Dieser Prozess wird etwas Zeit in Anspruch nehmen." Bei Girokonten der DKB war es am Freitag zu den fehlerhaften Buchungen gekommen, Grund sei eine technische Störung gewesen, hieß es.

"Diese Buchungen sind von Anfang Oktober 2022, sie wurden fehlerhaft erneut ausgeführt", hieß es im Internetportal der Bank. Betroffene Kundinnen und Kunden müssten nichts unternehmen. "Die Buchungen werden automatisch storniert und zurückgebucht." Kundinnen und Kunden, die aufgrund der Doppel-Buchungen im Dispo gelandet seien, "werden selbstverständlich keine Dispozinsen berechnet", hieß es weiter.

Wie viele Kunden betroffen sind, ist den Angaben zufolge noch nicht klar. Die Bank bat um Entschuldigung. Das Institut mit Sitz in Berlin hat mehr als fünf Millionen Privat- und Geschäftskunden./bf/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News