Allianz-Aktie: Insolvenzgefahr oder Schnäppchen?

Samstag, 28.03.2020 10:50 von The Motley Fool - Aufrufe: 756

Wie verrückt die Börse sein kann, zeigte sich einmal mehr sehr eindrucksvoll innerhalb der vergangenen 30 Tage (24.03.2020). Für viele Aktionäre sind sehr schnelle und heftige Kursbewegungen nicht nachvollziehbar und abschreckend. Wenn Kurse sehr lange gestiegen sind, nehmen wir an, diese Entwicklung würde sich immer weiter so fortsetzen. Gerade dann kommt es jedoch sehr häufig zu größeren Einbrüchen. Die Allianz (WKN: 840400)-Aktie stieg beispielsweise seit 2009 sehr geradlinig an, um dann vom Februar-Hoch zum März 2020-Tief 48,7 % zu verlieren. Doch wie kommen diese großen Schwankungen zustande? Droht der Allianz nun eine Insolvenz oder ist die Aktie heute eher eine Chance?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
ME4SRV
Ask: 2,56
Hebel: 18,28
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME6G71
Ask: 5,66
Hebel: 5,69
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4SRV,ME6G71,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.