Die türkische Hauptstadt Ankara.
Dienstag, 18.04.2017 09:35 von | Aufrufe: 517

Aktien Türkei: Leitindex ISE 100 hält sich nach Vortagesplus stabil

Die türkische Hauptstadt Ankara. pixabay.com

ISTANBUL (dpa-AFX) - Der Aktienmarkt in der Türkei hat sich am Dienstag stabil gehalten. Nachdem der Leitindex ISE 100 in Istanbul am Montag nach dem knappen Sieg des Präsidenten Erdogan für eine Verfassungsänderung um 0,66 Prozent zugelegt hatte, verteidigte er nun sein Niveau. Zuletzt stand das türkische Börsenbarometer um 0,04 Prozent tiefer bei 90 618,22 Punkten. Die türkische Lira, die am Montag ebenfalls profitiert hatte, zeigte sich aktuell schwächer.

Dem vorläufigen Endergebnis zufolge hatten am Sonntag 51,4 Prozent der Türken in einem Volksentscheid für ein Präsidialsystem gestimmt. Vorerst bleiben der Ministerpräsident und die Regierung allerdings im Amt. Erst nach Wahlen, die 2019 geplant sind, wird der Präsident sowohl Staats- als auch Regierungschef./ck/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News