Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Donnerstag, 07.06.2018 11:05 von | Aufrufe: 443

AKTIEN-FLASH: Dürr bleiben gefragt - Übernahme vom Vortag wird weiter gelobt

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Dürr haben ihre letztlich kleinen Vortagesgewinne am Donnerstag wieder deutlich ausgebaut. Die Papiere des Maschinenbauers kletterten um bis zu 6,6 Prozent auf 95,20 Euro.

Auch Analyst Christian Glowa von der Privatbank Hauck & Aufhäuser lobte die tags zuvor gemeldete Übernahme in den USA als sinnvollen Zukauf in einem strukturell wachsenden Markt. Dürr baut sein Umwelttechnik-Geschäft für 110 Millionen Euro mit dem Unternehmen Babcock & Wilcox aus.

Glowa sieht mit seinem Kursziel von 104 Euro noch Potenzial - wenn auch deutlich weniger als die Kollegen von Mainfirst und dem Bankhaus Lampe tags zuvor mit 125 und 120 Euro.

Lampe-Analyst Gordon Schönell ging davon aus, dass das bislang eher problematische Geschäft mit dem US-Zukauf stärker wird. Denn dass Dürr integrieren und optimieren könne, habe man bei Homag gezeigt, so der Experte./ag/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Dürr
HS24VS
Ask: 0,66
Hebel: 4,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS24VS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

23,04
+3,13%
Dürr Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dürr Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News