Lkws auf der Autobahn (Symbolbild).
Freitag, 29.06.2018 12:15 von | Aufrufe: 212

Aktie von JOST Werke kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 4,59 Prozent

Lkws auf der Autobahn (Symbolbild). © IvanSpasic / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Keinen Grund zur Freude haben Anleger, die in die JOST Werke-Aktie (JOST Werke-Aktie) investiert haben: Der Titel verbilligt sich heute deutlich.

Zu den Verlierern des Tages an der Börse zählt gegenwärtig die JOST Werke-Aktie. Im Vergleich zum letzten Kurs des Vortags von von gestern verliert das Papier gegenwärtig 1,50 Euro. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 31,15 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt die Aktie von JOST Werke damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.893 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,05 Prozent. Das Wertpapier von JOST Werke hatte am mit einem Kurs von -   Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom. Seinerzeit war die Aktie lediglich -   Euro wert.

Das Unternehmen JOST Werke

Die JOST Werke AG ist ein international führender Hersteller und Zulieferer für die LKW-Industrie. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Herstellung von sicherheitsrelevanten Systemen für Zugmaschinen, Auflieger und Anhänger. Das Produktportfolio unterteilt sich in drei Bereiche. Unter dem Strich musste JOST Werke im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 62,8 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 701 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 28. August 2018 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die JOST Werke-Aktie

Der Anteilsschein von JOST Werke wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Jost Werke von 60 auf 58 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Kurzfristig gebe es für den Lkw-Zulieferer Gegenwind vor allem durch höhere Rohstoffpreise, schrieb Analyst Christian Glowa in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Anlagehintergrund sei aber intakt.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Jost Werke nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 47 Euro belassen. Der Autozulieferer biete ermutigende Aussichten in verschiedenen Weltregionen, schrieb Analyst Alexander Wahl in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2AYE
Ask: 2,90
Hebel: 5,75
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,ME2AYE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

45,50
-0,22%
JOST World SE Realtime-Chart
14.256,34
+1,86%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News