Das Bankenviertel in Frankfurt. Die Mainmetropole ist der wichtigste deutsche Finanzplatz. (Symbolfoto)
Freitag, 18.10.2019 09:22 von | Aufrufe: 192

Aktie von Indus büßt 3,23 Prozent ein

Das Bankenviertel in Frankfurt. Die Mainmetropole ist der wichtigste deutsche Finanzplatz. (Symbolfoto) pixabay.com

Im Minus liegt derzeit das Wertpapier von Indus (Indus-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 34,40 Euro.

Ein Kursabschlag in Höhe von 1,15 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Indus hinnehmen. Für die Aktie von Indus liegt der Preis gegenwärtig bei 34,40 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt der Anteilsschein von Indus damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.319 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,38 Prozent.

Das Unternehmen Indus

INDUS ist eine deutsche Holding AG, die sich auf den Erwerb mittelständischer Unternehmen aus der Produktionsindustrie spezialisiert hat. Unter dem Dach der Holding agieren zahlreiche kleinere und mittlere Unternehmen. Sie werden von INDUS in der Vermarktung ihrer Leistungen und Produkte unterstützt. Indus setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,71 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 70,9 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 14. November 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auch einige Wettbewerber von Indus sind börsennotiert. So liegt etwa die Aktie Deutschen Beteiligungs AG (Deutsche Beteiligungs Aktie) aktuell anders als das Papier von Indus im Plus. Die Deutsche Beteiligungs AG verteuerte sich um 0,27 Prozent. Das Papier von Konkurrent AdCapital (AdCapital-Aktie) war weniger gefragt. Der Kurs AdCapital bleibt kaum bewegt bei 0,00 Prozent.

So sehen Experten die Indus-Aktie

Das Wertpapier von Indus wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Indus Holding nach einer weiteren Gewinnwarnung von 43 auf 39 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Trotz der schwierigen Situation im Autosektor sei die Beteiligungsgesellschaft mit ihrer Fokussierung auf Nischenanbieter und ihrer breiten Aufstellung gut positioniert, schrieb Analyst Markus Armer in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Für die Jahre 2019 und 2020 reduzierte er allerdings seine Gewinnprognosen (EPS).

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Indus Holding nach einer weiteren Gewinnwarnung auf "Buy" mit einem Kursziel von 51 Euro belassen. Die reduzierten Jahresziele der auf Industrieunternehmen spezialisierten Beteiligungsgesellschaft seien wirklich schlechte Nachrichten, schrieb Analyst Eggert Kuls in einer am Dienstag vorliegenden Ersteinschätzung. Die Probleme beschränkten sich offenbar aber auf die schwächelnde Autobranche. Der Experte will seine Schätzungen nun eventuell anpassen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Indus Holding AG
ME3X4P
Ask: 0,71
Hebel: 5,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3X4P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25,55
+0,99%
Indus Holding AG Chart
14.256,23
+1,86%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Indus Holding Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News