Top-Thema

16:32 Uhr
'HB': Telekom-​Tochter T-Systems will bei Umbau 10 000 Stellen streichen

Aktie von Eversource Energy büßt 2,16 Prozent ein

Freitag, 01.06.2018 17:45 von ARIVA.DE

Im Minus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Eversource Energy (Eversource Energy-Aktie). Die Aktie notiert zur Stunde bei 55,85 US-Dollar.

Ein Abschlag von 2,16 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Eversource Energy zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 1,24 US-Dollar. Aktuell zahlen private und institutionelle Anleger 55,85 US-Dollar an der Börse für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Eversource Energy-Aktie nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt derzeit um 0,81 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.730 Punkte. Der Anteilsschein von Eversource Energy hatte am 15. November 2017 mit einem Kurs von 66,15 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. Mai 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 55,31 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Eversource Energy gegenwärtig noch weit entfernt. Am 10. Oktober 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 17,16 US-Dollar aus dem Handel – das sind 69,27 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Eversource Energy

Eversource Energy ist ein US-amerikanischer Energieversorger, der Neuenglands größtes Versorgungssystem betreibt. Insgesamt versorgt die Gesellschaft über 3.6 Millionen Kunden mit Elektrizität und Erdgas in Connecticut, West Massachusetts und New Hampshire. Zum Unternehmen gehören die Tochtergesellschaften Connecticut Light and Power Company (CL&P), NSTAR Electric Company (NSTAR Electric), Public Service Company of New Hampshire (PSNH), Western Massachusetts Electric Company (WMECO), NSTAR Gas Company (NSTAR Gas) sowie Yankee Gas Services Company (Yankee Gas). Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Eversource Energy unter dem Strich einen Gewinn von 988 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 7,75 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Eversource Energy-Aktie, Stand 01.06.2018
Jahreschart der Eversource Energy-Aktie, Stand 01.06.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.