Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Donnerstag, 15.08.2019 14:13 von | Aufrufe: 108

Aktie von ADO Properties läuft heute schlechter

Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto) ©pixabay.com

An der deutschen Börse notiert das Wertpapier von ADO Properties (ADO Properties-Aktie) zur Stunde ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 35,56 Euro.

Für Inhaber von ADO Properties ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist derzeit ein Minus von 1,17 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 42 Cent. An der Börse zahlen Käufer aktuell 35,56 Euro für das Papier. Das Wertpapier von ADO Properties hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute denoch bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.218 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 1,72 Prozent im Minus.

Das Unternehmen ADO Properties

ADO Properties ist ein deutsches Immobilienunternehmen, das sich nahezu ausschließlich auf Wohnimmobilien in Berlin konzentriert. Die meisten Wohnungen bestehen aus ein bis zwei Zimmern. Zuletzt hat ADO Properties einen Jahresüberschuss von 387 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 155 Mio. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 13. November 2019 erwartet.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich ADO Properties mehreren Wettbewerbern gegenüber. Dazu gehört etwa LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie). das Papier des Unternehmens liegt zur Stunde mit 0,72 Prozent im Minus. Auch Konkurrent Deutsche Wohnen AG (Deutsche Wohnen Aktie) verbilligte sich, derzeit steht bei der Deutsche Wohnen Aktie ein Verlust von 1,25 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die ADO Properties-Aktie

Die ADO Properties-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Ado Properties von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 44 Euro belassen. Der Mietendeckel in Berlin dürfte sich zwar negativ auswirken, schrieb Analyst Julius Stinauer in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Ausblick des Immobilienunternehmens sei aber bestätigt worden und das Immobilienportfolio überzeuge durch seine überdurchschnittliche Qualität.

Jahreschart der ADO Properties-Aktie, Stand 15.08.2019
Jahreschart der ADO Properties-Aktie, Stand 15.08.2019
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Ado Properties nach Halbjahreszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Die Resultate des Immobilienkonzerns seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Charles Boissier in einer am Mittwoch vorliegenden Ersteinschätzung. Die noch unbekannte Strategie des neuen Managements sei aber ein Unsicherheitsfaktor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,1826
+7,41%
Adler Group SA Realtime-Chart
14.278,28
+1,80%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News