Zuckerernte (Symbolbild).
Donnerstag, 10.01.2019 09:59 von | Aufrufe: 299

AKTIE IM FOKUS: Südzucker legen kräftig zu - Hoffnung auf Boden für Zuckerpreis

Zuckerernte (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem Zwischenbericht zum dritten Geschäftsquartal haben die Aktuen von Südzucker am Donnerstag nicht lange geschwächelt. Im frühen Handel sackten sie zwar um bis zu 3,3 Prozent ab, drehten aber zuletzt auf plus 3,9 Prozent nach oben. Damit testen sie erneut ihre 50-Tage-Linie als Indikator für den mittelfristigen Trend.

Commerzbank-Analyst Michael Schäfer sprach von einem Hoffnungsschimmer am Zuckermarkt. Angesichts der Preiserholung könnte nun das Schlimmste vorüber sein, so der Experte. Der operative Verlust im dritten Quartal habe im Rahmen seiner Erwartungen gelegen.

Auch Experte John Ennis von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) rechnet nach dem Quartalsbericht allenfalls mit leicht sinkenden Markterwartungen. Insgesamt bleibt er mit seiner Verkaufsempfehlung aber klar negativ, rechnet mit zwei Verlustjahren und möglichen Dividendenausfällen./ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,145
+0,31%
Südzucker Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Südzucker Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News