Ein Mann bezahlt mit seinem Smartphone. (Symbolbild)
Freitag, 22.02.2019 08:51 von | Aufrufe: 1271

AKTIE IM FOKUS: Presseinterview stützt Wirecard auf Tradegate

Ein Mann bezahlt mit seinem Smartphone. (Symbolbild) © visualspace / E+ / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Wirecard haben am Freitag vorbörslich von einem positiv aufgenommen Presseinterview profitiert. Auf der Handelsplattform Tradegate gewannen die Papiere des Zahlungsdienstleisters rund 2 Prozent gegenüber dem Xetra-Schluss vom Donnerstag.

Die jüngsten Kursschwankungen bei Wirecard haben nach Einschätzung von dessen Chef keine Auswirkungen auf das laufende Geschäft. "Es läuft weiterhin sehr stark", sagte Vorstandsvorsitzender Markus Braun der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Braun rechnet mit einer Kurserholung, sobald die Vorwürfe rund um angeblich fehlerhafte Buchung von Umsätzen voll und abschließend aufgeklärt sind.

Die jüngste Erholung hat die Wirecard-Aktien diese Woche Dienstag bis auf gut 126 Euro und damit knapp an die abwärts gerichtete 21-Tages-Linie herangeführt, die als Indikator für den kurzfristigen Trend gilt. Am Mittwoch und am Donnerstag haben die Anteilsscheine wieder etwas nachgegeben./la/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0182
+1,11%
Wirecard AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wirecard Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.