Heißer Stahl auf einem Förderband (Symbolbild).
Mittwoch, 28.02.2018 10:54 von | Aufrufe: 297

AKTIE IM FOKUS: Niedrige Steuerquote treibt Klöckner & Co weit nach oben

Heißer Stahl auf einem Förderband (Symbolbild). © zhaojiankang/iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der höchste Gewinn seit der Finanzkrise könnte dem Aktienkurs von Klöckner & Co am Mittwoch den größten Tagesgewinn seit mehr als fünf Monaten verschaffen. Sollten die Papiere das aktuelle Kursplus von 5,36 Prozent bis zum Handelsschluss halten, wäre das der höchste Zugewinn seit dem 18. September vergangenen Jahres.

Seinerzeit hatte eine Hochstufung der Aktien des Duisburger Stahlhändlers auf "Outperform" durch Credit Suisse den Kurs um fast 8 Prozent nach oben getrieben.

"Der Nettogewinn und der Gewinn je Aktie haben unsere und die Konsensschätzungen bei weitem übertroffen", schrieb Björn Voss von Warburg Research. In den Konsensschätzungen seien steuerliche Gewinne in den USA vermutlich noch nicht berücksichtigt gewesen.

Belaufe sich die Steuerquote des Konzerns normalerweise auf 25 bis 30 Prozent, so habe sie 2017 lediglich 6 Prozent betragen./bek/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Klöckner
HS20P3
Ask: 1,08
Hebel: 6,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS20P3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,54
+3,32%
Klöckner Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Klöckner Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News