Eine Lkw-Zugmaschine in der Werkstatt (Symbolbild).
Montag, 23.10.2017 10:25 von | Aufrufe: 396

AKTIE IM FOKUS: Jost Werke steigen nach Prognoseerhöhung auf Rekordstand

Eine Lkw-Zugmaschine in der Werkstatt (Symbolbild). © welcomia / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die im Juli an der Börse gestarteten Aktien der Jost Werke sind am Montag nach aktuellen Geschäftszahlen samt einer Prognoseerhöhung mit 41,03 Euro auf einen Höchststand geklettert. Zuletzt lagen die Papiere des Lkw-Zulieferers bei 39,75 Euro noch über 4 Prozent im Plus.

Nach einem guten dritten Quartal traut sich das Unternehmen nun für das Gesamtjahr ein hohes einstelliges Umsatzwachstum und ein moderat zweistellig wachsendes bereinigtes operatives Ergebnis zu. Bisher war das Unternehmen von einem mittleren einstelligen Umsatzwachstum und einem hohen einstelligen Ebit-Wachstum ausgegangen.

Seit dem Börsengang zu 27 Euro können sich die Anleger inzwischen über einen Zeichnungsgewinn von in der Spitze fast 52 Prozent freuen./ag/das

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

45,45
+0,22%
JOST World SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur JOST World SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News