Die Zentrale von HSBC in London.
Freitag, 05.10.2018 09:35 von | Aufrufe: 382

AKTIE IM FOKUS: HSBC-Studie schickt Scout24 in den Keller

Die Zentrale von HSBC in London. © JoeDunckley / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine skeptischere Einschätzung der Investmentbank HSBC hat die Aktien von Scout24 (Scout24 Aktie) am Freitag schwer belastet. Im frühen Hnadel sackten die Papiere des Internetportalbetreibers um bis zu 7,2 Prozent auf 35,44 Euro ab - das tiefste Niveau seit Ende März.

Analyst Christopher Johnen sieht die Regierungspläne zum Fortbestand des Bestellerprinzips für Makler als Stimmungsdämpfer für Scout und seine Plattform ImmobilienScout24. Das gleichzeitig im Raum stehende Begrenzung der Vermittlerprovision könne sogar noch schwerer belasten. Jedenfalls fehle es aktuell komplett an Rechtssicherheit, begründete der Experte seine nun gestrichene Kaufempfehlung. Sein gesenktes Kursziel von 42 Euro wurde inzwischen allerdings bereits deutlich unterschritten.

Die meisten Experten sehen Scout24 wie Johnen als Halteposition. Einige Optimisten trauen der Aktie aber weiter bis zu 56 Euro zu./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Scout24 SE
HG8LJJ
Ask: 1,79
Hebel: 4,56
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG8LJJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

72,05
+0,91%
Scout24 SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Scout24 SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.