Ein Verteilzentrum der Deutschen Post in Frankfurt.
Donnerstag, 09.11.2017 08:37 von | Aufrufe: 214

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Post sehr schwach - Händler: Zahlen nicht gut genug

Ein Verteilzentrum der Deutschen Post in Frankfurt. © ollo/iStock Unreleased/Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die jüngsten Quartalszahlen sowie die bestätigten Jahresziele der Deutschen Post haben den Anlegern am Donnerstag nicht gereicht. Vorbörslich sackte das Papier auf der Handelsplattform Tradegate zuletzt um 2,64 Prozent zum Xetra-Schluss ab, womit es der schwächste Wert im Leitindex Dax war.

Der Umsatz entspreche in etwa den Erwartungen, während der operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) darunter liege, sagte ein Händler. Insgesamt seien die Zahlen wohl nicht gut genug, um Marktteilnehmer zu überzeugen. Gewinnmitnahmen seien möglich. In diesem Jahr hat die Post-Aktie bislang rund 28 Prozent zugelegt und zählt somit zu den besten Dax-Werten.

Die Analysten von Bernstein Research bemängelten die anhaltend schwache Entwicklung im weltweiten Frachtgeschäft des Logistikers und sehen nun eine Gefahr für die strategischen Ziele 2020./ajx/jha/

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Post AG
HS4STK
Ask: 0,58
Hebel: 18,95
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3ZHF
Ask: 0,97
Hebel: 6,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4STK,HS3ZHF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,00
-1,14%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Post Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News