Jemand filmt mit seinem Smartphone ein Konzert (Symbolbild).
Montag, 04.12.2017 14:40 von | Aufrufe: 251

AKTIE IM FOKUS: CTS Eventim verlieren - Kartellamt stärkt Konkurrenz

Jemand filmt mit seinem Smartphone ein Konzert (Symbolbild). © PeopleImages / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer Entscheidung des Bundeskartellamts sind die Aktien von CTS Eventim am Montagnachmittag zeitweise um 2,2 Prozent ins Minus gerutscht. Am Morgen hatten die Papiere des Tickethändlers noch ein weiteres Rekordhoch erreicht.

Die Behörde untersagte dem Unternehmen, mit Veranstaltern und Vorverkaufsstellen Exklusivvereinbarungen zu schließen. In diesen Vereinbarungen ließ sich CTS zusichern, dass Tickets ausschließlich oder zumindest zu einem erheblichen Teil nur über das CTS-System vertrieben werden dürfen.

Darin sah das Kartellamt eine unzulässige Ausnutzung der Marktmacht. Künftig müssten bei längerfristigen Verträgen mindestens 20 Prozent des jährlichen Ticketvolumens nach freiem Ermessen vertrieben werden dürfen./ag/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

82,45
+0,30%
CTS Eventim Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CTS Eventim Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News