Sonntag, 11.03.2018 19:31 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 1151

Aixtron SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

Bereits seit etwa Februar letzten Jahres ist der Wert der Aixtron SE Aktie nahezu konstant steigend. Auch die vergangenen Handelswochen waren äußerst bullisher Natur, sodass der Kurs seit Anfang Februar dieses Jahres um etwa 7 Euro angestiegen ist. Auch die letzte Handelswoche wurde wieder deutlich von den Käufern dominiert, sodass ein neues Hoch bei ca. 17.85 Euro erzielt werden konnte. Um an diesem starken Aufwärtstrend optimal partizipieren zu können, sollte unbedingt eine Korrektur abgewartet werden. So kann vermieden werden, dass ggf. das Hoch gekauft wird. Ein „günstiger“ Einstieg ist durch eine Korrektur also möglich. Eventuell kommt es bereits zu Beginn der neuen Handelswoche zu eben dieser Situation, woraus sich dann die entsprechend interessante Trade-Möglichkeit ergeben kann.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche 11 / 2018

 

Der Schlusskurs der Aixtron SE Aktie liegt bei ca. 17.64 Euro. Damit ist der Wert nur sehr geringfügig seit dem Tageshoch bei ca. 17.85 Euro gefallen. Wenn auch sehr schwach, könnte dies ein erstes vages Anzeichen für eine bevorstehende Korrektur sein. Für diesen Fall, sollte aus derzeitiger Sich der Preisbereich um 16.50 Euro im Auge behalten werden. Würde der Kurs hier hin zurücklaufen, trifft er auf ein signifikantes Unterstützungslevel. Zudem ist der Preis von ca. 16.50 Euro ein Level, zu welchem vormals relativ viel Volumen umgesetzt wurde. Dass es hier also zu einem erneuten starken Kaufinteresse kommt, ist äußerst wahrscheinlich.

 

Im Falle dieses Szenarios kann also nach einem Einstiegssignal in Long-Richtung gesucht werden. Dieses könnte sich bspw. in Form einer Umkehrformation oder eines signifikanten Kaufimpulses darstellen. Aus derzeitiger Sicht, könnte der initiale Stop-Loss bei ca. 15.60 Euro platziert werden. Das erste Handelsziel liegt dann beim letzten Hoch des vorliegenden Aufwärtstrends, welches sich derzeit bei ca. 17.85 Euro befindet. Weitere Zielmarken könnten darüber hinaus bei 18.00 Euro, 18.50 Euro und 19.00 Euro liegen.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.