Achtung Top-Aktie: Microsoft könnte zu einem der größten Coronaprofiteure aufsteigen!

Samstag, 20.06.2020 08:45 von The Motley Fool - Aufrufe: 474

Er ist wohl einer der bekanntesten Konzerne der Welt. Denn mit seinem Windows-Betriebssystem ist das amerikanische Softwareunternehmen Microsoft (WKN: 870747) in diesem Bereich der unangefochtene Marktführer. Allein Windows 10 ist weltweit auf mehr als 1 Mrd. Geräten im Einsatz. Und es gibt wohl kaum jemanden auf der Welt, dem die berühmten Windows-Kacheln nicht bekannt sind. Nach dem Platzen der Technologieblase im Jahr 2000 wurde es erst einmal etwas ruhiger um Microsoft. Die Aktie des Konzerns verlor massiv an Wert und lief dann über zehn Jahre mehr oder weniger seitwärts. Doch dies änderte sich schlagartig, als im Februar 2014 Satya Nadella neuer Konzernchef wurde.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
Slack Technologies Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
UM0FBM
Ask: 1,38
Hebel: 19,50
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9FUJ
Ask: 6,32
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0FBM,UL9FUJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.