Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland
Freitag, 19.10.2018 11:22 von | Aufrufe: 175

Siemens-Aktie verliert 0,63 Prozent

Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland ©iStock

An der deutschen Börse liegt der Anteilsschein von Siemens (Siemens-Aktie) aktuell im Minus. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 100,72 Euro.

Ein Preisabschlag in Höhe von 64 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Siemens hinnehmen. Für die Siemens-Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 100,72 Euro. Die Aktie von Siemens hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 11.549 Punkten. Der DAX liegt derzeit damit um 0,35 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Siemens-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 32,03 Euro erreichte die Aktie am 28. Oktober 2008.

Das Unternehmen Siemens

Die Siemens AG ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. Der Konzern bedient mit seinen Produkten Kunden aus der Industrie-, Energie- und Gesundheitsbranche. Weltweit entwickelt und vertreibt das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen für das Produktions- und Transportwesen, für Gebäudetechnik und Energieverteiler, die Gas- und Ölindustrie oder die städtische Infrastruktur. Zuletzt hat Siemens einen Jahresüberschuss von 6,05 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 83,0 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 8. November 2018 geplant.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auf dem Markt sieht sich Siemens verschiedenen Gegenspielern gegenüber. Genauso wie die Aktie von Siemens verbilligte sich das Papier von Alstom (Alstom-Aktie) und zwar zuletzt um 1,07 Prozent. Und auch bei der Bombardier-Aktie (Bombardier-Aktie) sind die Zahlen derzeit rot: Der Kurs von Bombardier sank um 1,61 Prozent.

So sehen Experten die Siemens-Aktie

Das Wertpapier von Siemens wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Siemens vor Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 138 Euro belassen. Der Industriekonzern dürfte beim Auftragseingang erneut stark zugelegt haben, schrieb Analyst Supriya Subramanian in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Dabei sollten vor allem die Mobilitätssparte und das Geschäft mit der Windenergie deutlich angezogen haben.

Das Analysehaus Jefferies hat die Aktie des Elektrokonzerns Siemens vor Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 140 Euro belassen. Diese dürften vergleichsweise wenig Beachtung finden, da sich der Fokus schon auf die künftige Struktur des Unternehmens richten werde, schrieb Analyst Peter Reilly in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sein Kursziel für die Aktie gehe von einem vollständigen Verschwinden des derzeitigen Konglomeratsabschlags aus.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8YBA
Ask: 12,29
Hebel: 20,78
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME70D8
Ask: 22,45
Hebel: 7,80
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8YBA,ME70D8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
177,62
+2,26%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.