Der Flughafen in Frankfurt am Main.
Mittwoch, 16.01.2019 10:07 von | Aufrufe: 358

Betrieb an Frankfurter Flughafen läuft nach Streik wieder reibungslos

Der Flughafen in Frankfurt am Main. © Fraport AG

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Ende des Warnstreiks der privaten Sicherheitsleute läuft der Betrieb am Frankfurter Flughafen wieder normal. Die Sicherheitskontrollen seien am Mittwoch im regulären Umfang besetzt, teilte der Betreiber Fraport (Fraport Aktie) mit. Am Vortag waren wegen des Warnstreiks der Gewerkschaften Verdi und DBB 618 Flüge und damit gut die Hälfte des geplanten Programms ausgefallen. Nach ersten Schätzungen der Fraport waren davon 70 000 Passagiere betroffen. Rund 700 Gepäckstücke waren wegen des Streiks liegengeblieben und sollten am Mittwoch ans Ziel gebracht werden.

Am Dienstag hatte es bis 20.00 Uhr nur Sicherheitskontrollen für Umsteiger im Transitbereich gegeben, während in Frankfurt zunächst niemand einen neuen Flug antreten konnte. Nach Streikende gab es am Dienstagabend noch rund 50 Starts, zu denen rund 8000 Passagiere in Frankfurt zustiegen. Für diesen Mittwoch sind am größten deutschen Flughafen 1270 Starts und Landungen mit zusammen rund 150 000 Passagieren geplant. Die Tarifverhandlungen für die privaten Sicherheitskräfte sollen am kommenden Mittwoch (23. Januar) in Berlin fortgesetzt werden./ceb/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
UL0QEP
Ask: 0,36
Hebel: 7,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL0QEP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,48
+1,45%
Fraport AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fraport Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News