Eine Petrochemische Anlage (Symbolbild).
Montag, 14.10.2019 11:14 von | Aufrufe: 119

Aktie von Linde PLC: Kurs nur geringfügig im Minus

Eine Petrochemische Anlage (Symbolbild). pixabay.com

Die Wertschätzung für die Linde PLC-Aktie (Linde PLC-Aktie) hat sich am Aktienmarkt am Montag kaum geändert. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 177,00 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich gegenwärtig der Kurs der Aktie von Linde PLC. An der Kurstafel steht derzeit lediglich ein Verlust von 0,31 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 55 Cent. Das Wertpapier kostet zur Stunde 177,00 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt die Aktie von Linde PLC damit - trotz der nur geringen Veränderung - vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.451 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,48 Prozent.

Das Unternehmen Linde PLC

Linde plc ist ein weltweit führender Technologiekonzern, der in den Bereichen Industriegase und Engineering in über 100 Ländern tätig ist. Das Unternehmen produziert Industriegase, die anschließend in verschiedenen Bereichen wie dem Energiesektor, der Strahlproduktion, der Chemieverarbeitung, dem Umweltschutz oder medizinischen Therapien zum Einsatz kommen. Darüber hinaus umfassen die weiteren Unternehmensaktivitäten Planung und Bau von Industrieanlagen für verfahrenstechnische Projekte sowie die Herstellung von Anlagenkomponenten. Linde PLC setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,9 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 4,38 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 12. November 2019 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Linde PLC-Aktie

Das Wertpapier von Linde PLC wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Linde auf "Underperform" mit einem Kursziel von 115 Euro belassen. Mit Blick auf die gestartete Berichtssaison der europäischen Chemiekonzerne gebe es keinen Grund zum Jubeln, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Frühzykliker sollten Anleger meiden. Umsatz und Margen des Industriegase-Konzerns Linde dürften verglichen mit der Konkurrenz vor allem in Europa weiter schwach sein.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Linde auf "Buy" mit einem Kursziel von 192 Euro belassen. Analyst Andrew Stott untersuchte die Marktchancen der Chemiebranche in China mit Blick auf Umweltthemen. Der in den vergangenen Jahren recht starke direkte Einfluss der Politik auf dieses Segment scheine nachzulassen, schrieb der Experte in einer am Montag vorliegenden Studie. Das für den Gasekonzern Linde relevante Geschäft zur Steigerung der Effizienz in der Stahlproduktion dürfte für die Chinesen mittelfristig aber sehr relevant bleiben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UM0A7J
Ask: 11,03
Hebel: 18,37
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM0QXY
Ask: 28,38
Hebel: 6,86
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0A7J,UM0QXY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.010,88
+0,52%
DAX Chart
414,00
+0,19%
Linde plc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.