Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild).
Mittwoch, 18.07.2018 16:50 von | Aufrufe: 672

AKTIEN IM FOKUS: Solider Ausblick von ASML stützen Chip-Werte

Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild). © franz12/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine solide Prognose des niederländischen Halbleiterausrüsters ASML für das Gesamtjahr hat am Mittwoch die Kurse in der Branche gestützt. Während ASML-Aktien um rund 8 Prozent nach oben schnellten, legten Infineon (Infineon Aktie) um 3,1 Prozent und STMicroelectronics um 2,9 Prozent zu.

ASML habe an den bisherigen Zielen für die Auslieferung von Chip-Produktionsanlagen festgehalten, sagte ein Händler. Das sei ein klar positives Signal für die Branche, denn hier habe es zuletzt vermehrt Bedenken über die weltweite Nachfrage nach Halbleitern und die Auslastung der Produktionskapazitäten gegeben. Diese Sorgen spiegelten sich in den Kursverlusten der Papiere im Juni wider./bek/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ASML Holding
VM87C4
Ask: 7,44
Hebel: 6,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM87C4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

841,50
+0,75%
ASML Holding Realtime-Chart
32,56
+3,60%
Infineon AG Chart
41,32 $
-2,66%
STMicroelectronics Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur STMicroelectronics Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News