Konzernzentrale von Osram.
Dienstag, 23.07.2019 10:36 von | Aufrufe: 391

AKTIE IM FOKUS: Übernahmepoker treibt Aktien von Osram an

Konzernzentrale von Osram. ©Osram Licht AG

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Osram haben am Dienstag von fortgesetzter Übernahmefantasie profitiert. Mit einem Gewinn von rund drei Prozent auf 33,92 Euro setzte sich der kurzfristige Aufwärtstrend fort. Der Halbleiterhersteller AMS hatte bekundet, eine Übernahme des Lichtspezialisten weiterhin zu erwägen. Damit kommt in den Übernahmeprozess neuer Schwung. Die Finanzinvestoren Bain Capital und die Carlyle Group haben ein Angebot von 35,00 Euro für die ausstehenden Aktien unterbreitet.

Analyst Harald Schnitzer von der DZ Bank betonte in einem Kommentar, dass AMS Osram vor einigen Wochen mit 38,50 Euro je Aktie vorläufig bewertet habe. Der Kurs habe bis jetzt aber noch nicht einmal das Angebot von 35,00 Euro erreicht. Die Berenberg Bank hatte Anfang Juli geschrieben, dass bereits 35,00 Euro je Aktie einen deutlichen Bewertungsaufschlag im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche darstellten./mf/bek/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

51,00
0,00%
Osram Licht AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Osram Licht Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News