5G-Auktion ohne Ende: Reine Verzögerungstaktik von Telekom, Vodafone und O2?

Freitag, 10.05.2019 15:24 von The Motley Fool - Aufrufe: 872

Runde 300 ist erreicht und der Auktionsverlauf wirft Fragen auf. „Streiten“ sich die Deutsche Telekom (WKN:555750), Vodafone (WKN:A1XD9Z) und Telefonica Deutschland (WKN:A1J5RX) hier wirklich seit einer gefühlten Ewigkeit um einen einzigen Block? Die Runden verlaufen weiterhin im ermüdenden Stundentakt und jedes Mal erhöht sich das Gesamtgebot um das Minimum von etwa 2,2 Mio. Euro. Der Spieltheoretiker Prof. Vitali Gretschko erkennt darin einen „Abnutzungskampf“. Ich glaube hingegen so langsam an knallhartes Kalkül.

Das ist die Lage

Seit Runde 227, als 1&1 Drillisch (WKN:554550) als Reaktion auf eine Verdrängungsattacke des O2-Konzerns seine sechs Gebote im Frequenzbereich 3,6 Megahertz gleich um jeweils 22 Mio.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

16,84
+1,69%
1&1 Chart
21,67
0,00%
Deutsche Telekom Chart
Telefonica Deutschland Holding Chart
8,10
+0,62%
Vodafone Group ADR Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in 1&1
HS1KW9
Ask: 3,32
Hebel: 4,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1KW9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.