3 Dividendenaktien, die mehr als Exxon ausschütten

Montag, 27.05.2019 23:55

Die Rendite von 4 % von ExxonMobil (WKN:852549) macht die Aktie zu einer beliebten Anlage im Dividendenbereich, aber der Preis der Aktie ist eben oft auch von den volatilen Rohölpreisen abhängig. So hat beispielsweise der Rückgang der Aktie um 25 % in den letzten fünf Jahren langfristigen Anlegern alle Dividendengewinne zunichtegemacht. Deswegen schauen sich heute mal drei Motley-Fool-Autoren jeweils eine Aktie an, deren Dividende höher ist als die von Exxon und die darüber hinaus noch stabilere Wachstumsaussichten hat – AT&T (WKN:A0HL9Z), Magellan Midstream Partners (WKN:358665) und Tanger Factory Outlet Centers (WKN:886676).

Ein zuverlässiger Dividendenaristokrat

Leo Sun (AT&T): AT&T konnte seine Dividende in den vergangenen 34 Jahren Jahr für Jahr erhöhen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.