Erweiterte Suche

Suchergebnis: 41 Treffer in diesem Thema (max. 25 werden angezeigt)

Wertung  Antworten Thema Verfasser Zeit
10 4514 AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33 28.03.20 07:27
 
  AMS-Osram KeinBörsenguru 29.02.24 08:20
    Ja, die Firma ist zwar hauptsächlich in einer anderen Sparte tätig (wird halt immer wieder als "Halbleiterhersteller" bezeichnet) und hat einen neu gebauten Produktionsstandort in Kulim. Die gestrige Meldung des ...
 
  KBV als "floor" BargainInvestme. 13.03.24 15:48
    Ist dann ams auch kaufenswert? da ist das KBV noch besser... :-)
 
  ok nihaoma1 30.10.23 07:18
    ... doch erwähnen... Interessante news bei AMS, das könnte im Grunde auch AT&S machen, sollten sie in cash Schwierigkeiten kommen https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...-finanzierungsplans/1927597
 
  @Socki KeinBörsenguru 29.02.24 16:26
    Das war AMS-Osram, aber man beginnt natürlich sich argwöhnisch zu fragen, wie die Vertragswortlaute bei AT&S aussehen....
 
  Multifunktionskünstler KeinBörsenguru 29.02.24 09:14
    ... Multifunktionskünstler? Im Aufsichtsrat bei AMS-Osram? Ich fasse es nicht, genügt ihm das Gehalt bei AT&S nicht?
 
  Nochmals AMS-Osram KeinBörsenguru 29.02.24 12:10
    ... Gerstenmayer als Mitglied des Aufsichtsrates von AMS-Osram....
 
  Vergleich mit AMS economist 13.03.24 16:48
    Puh, das erwischst Du mich auf dem falschen Fuss. Mit dem Laden habe ich mich nicht beschäftigt. Aber der Chart ist schon geil ;-) Kommen die überhaupt so schnell mit dem Abschreiben des EK hinterher ...
 
  Kursabsturz LorenzoLamasch 09.03.24 12:17
    ... aus (Apple) beim unmittelbarem Nachbarn AMS / Osram mit extremen Kursabsturz (zu Recht), zieht zusätzlich den At
 
  Kapitalerhöhung cicero33 28.10.23 07:35
    stksat: Bitte nicht eine AMS mit AT&S vergleichen. Wenn du beide Unternehmen beobachtest, dann musst du wissen, dass sich AMS mit der Übernahme von Osram massiv verhoben hat. Es war ja bereits ...
 
  Werksabschreibungen BargainInvestme. 29.02.24 16:48
    ... AT&S nicht anders. Mich wundert bei AMS aber, dass da offenbar keine Vertragsstrafen im Raum stehen. Zur AR-Position von Gerstenmayer bei AMS ist aber zu sagen, dass er dort seit 2022 ist. Die ...
 
  #stksat cicero33 29.02.24 05:09
    ... wieder mit einer solchen Aussage, dass AMS Kulim abschreibt. Was hat das Geschäft oder die Kundschaft von AMS mit Kulim zu tun? Es bringt hier nichts, wenn du hier ständig mit deinen Vergleichen mit ...
 
  Mitgrund für Kursschwäche cicero33 21.03.24 04:08
    Gestern habe ich diesen Analystenbericht über AMS gelesen. https://www.cash.ch/top-news/insider/...ich-gehorig-die-finger-695132 Unter anderem steht dort: Der Schwelle von einer Milliarde Franken ...
 
  @sstksat/229130 Handbuch 03.05.23 16:08
    ... werden  jetzt  fällig,  bei AMS  stehen 1.7 Milliarden im Jahr  2025  zur Rückzahlung an." Mal davon abgesehen, dass mich AMS hier nicht interessiert, so ist es doch ...
 
  Digitimes-Interview McFarlane 06.06.23 10:01
    ... @Handbuch  Hast du irgendwas gehört bzgl. AMS? Danke!
 
  Interssante Gegenbewegung cicero33 24.01.24 11:51
    ... starken Partner spricht. Die Sorge über ein AMS-Szenario sollte das in den Hintergrund rücken lassen.
 
  #3777 Handbuch 12.12.23 12:08
    ... daher hat eine Produktionssteigerung von AMS (noch) nichts direkt mit AT&S zu tun... Aber ja, die Nachfrage insgesamt für Substrate sollte wieder ansteigend sein und damit auch die Preise und vor allem ...
 
  EK-Quote KeinBörsenguru 07.11.23 13:12
    ... von Marble Bar auch für hoch riskant. Bei AMS Osram scheint sie aber aufgegangen zu sein, aber wie Cicero hier schon gut dargelegt hat, ist die Sachlage nur schwer mit AT&S zu vergleichen. Ich denke ...
 
  Volle Zustimmung Bargain! cicero33 29.02.24 17:40
    ... niedriger sein sollten, als es dies bei AMS war. Bargain hat es ohnehin schon geschrieben. Ich schließe mich dem voll an. Meiner Ansicht nach zeigt sich einfach wieder, dass Everke ein ...
 
  @hzenger 2020 KeinBörsenguru 14.11.23 13:31
    ... wird. Wenn man sich den Kursverlauf bei AMS-Osram anschaut, wird es einem mulmig (ist mir schon klar, nicht ganz vergleichbar). Dass die KE nicht direkt über die Börse erfolgen soll, wird vermutlich auch ...
 
  Medizintechnik nihaoma1 03.11.23 05:53
    ... und wird mit dieser Andeutung bestätigt. ams osram hat ein sale-lease back mit ihrem neuen Werk gemacht, AT&S versucht offenbar den Medizinteil zu versilbern. Die Margen scheinen aktuell gut zu sein, ...
 
  @Dividendius KeinBörsenguru 23.11.23 09:10
    ... diese Woche auch durch die Ereignisse bei AMS-Osram ins Rollen, wobei ich doch denke, dass zwischen diesen beiden Firmen fundamentale Unterschiede bestehen, was wohl auch von den Shorties so gesehen ...
 
  Karre aus dem Dreck ziehen cicero33 01.03.24 05:59
    ... ausbluten zu lassen. AT&S ist keine AMS! Es gibt hier ein funktionierendes Geschäftsmodell. Es geht darum, die angespannte Verschuldenssituation in den Griff zu bekommen. Die Verhandlungen laufen ...
 
  @Cicero, außerordentlich HV Dividendius 18.11.23 01:42
    ... Joboffensive mit arbeitsmarktpolitischen Mitteln (AMS ....) begleiten, fördern und mit Standortgarantien verknüpfen. Das wäre für Leoben sicher treffsicherer, als das Einbringen von sagen wir mal 250 Mio. in ...
 
  Sicher Handbuch 06.06.23 08:04
    ... und in Kuli für AMD startet. Das Werk für AMS wurde ja - anders als bei dem für Intel - nicht auf Eis gelegt. Da scheint es also entsprechende Verträge/Signale zu geben. Bis dahin werden sicherlich die ...