Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Beiträge: 2.916
Zugriffe: 792.338 / Heute: 111
Societa Sportiva . 0,668 € +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +54,27%
 
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

DID Power Ranking

 
09.10.18 17:26
ist eine nette Spielerei, mehr nicht. Der Post war nicht wirklich Ernst gemeint.
Zu meinem aus deiner Sicht zu positiven Geschreibe: also ich seh das Kursziel nicht bei 3 Euro.
Und: mein Geschreibe hier hat ungefähr nullkommanull Auswirkung auf irgendwas. Man tauscht sich aus, jemand hat vielleicht aktuelle Infos, die andere Interessierte noch nicht hatten, das war's. Ob ich hier positiv, negativ oder provokativ schreibe hat keinerlei Einfluss auf Lazio oder den Kursverlauf.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

wassolldasdenn

 
09.10.18 17:31
es ist egal, ob es Einfluss hat oder nicht, aber für eine konstruktive Diskussion ist eh immer besser, wenn man objektiv schreibt. Wenn  man als Investierter zu positiv, bzw. als Nichtinvestierter zu negativ schreibt, ist die Diskussion für mich nicht so toll
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

Mascht28:

 
09.10.18 17:43
"Wo steht dann der Kurs, wenn sie in der Liga auf Rang 6 - 10 abrutschen und den EL-Aufstieg verpassen, beides Szenarien, die nicht unwahrscheinlich erscheinen."

HSV wurde als jahrelanger Abstiegskandidat von KPMG mit 350 Mio bewertet, bei einer Bewertung von 275 Mio waren die Investoren bereit Anteile zu kaufen. HSV macht jahrelang dickes Minus, Jahr für Jahr. Sehr hohe Schulden und eine sehr schwache Bilanz. Dafür haben sie eigentlich eine starke Marke, aber die ist auch nicht in Stein gemeißelt. Brand Finance bewertet die Marke von Lazio mit 155 Mio Dollar

daraus folgt, falls Lazio im Mittelmaß versinken sollte, wären sie immer noch total unterbewertet. Was der Aktienkurs macht, ist natürlich eine andere Frage, aber man könnte es aussitzen, in dem Fall hätte man einen ziemlich guten Kader ohne Dreifachbelastung. Schau Dir an, was beim BVB passiert ist, als sie die CL verpassten, sie holten auch wegen der sportl. geringeren Belastung die zweitmeisten Pkt aller Zeiten

Da aufgrund des Felipe Anderson Transfers auch im laufenden Geschäftsjahr zweistellige Mio Gewinne mehr oder weniger garantiert sind, egal wie es sportl. läuft, würde ich meine Position auf jeden Fall halten, das dauert dann eben etwas länger. Wie gesagt, ich mache das nicht, weil ich an sportl. Erfolge glaube, sondern weil ich an weitgehende Unabhängigkeit von sportl. Erfolgen glaube

Woanders würde eine Fussballaktie nicht 220% steigen, wenn man ein Jahr nicht international und zwei weitere lediglich EL spielen würde. Es geht hier für mich zumindest ganz generell um andere Dinge

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Konstruktives

 
09.10.18 18:36
Sehe ich auch so, was konstruktives Diskutieren angeht. Ich persönlich finde meine Sichtweise gar nicht so übertrieben positiv. Dass es fußballerisch deutliches Verbesserungspotential gibt, hatte ich ja geschrieben. Ich schau die Spiele in dieser Saison meist nicht, von daher muss ich ehrlicherweise auch zugeben, dass ich das nicht so detailliert bewerten kann. Positiv finde ich jedoch, dass man bisher alle "Pflichtaufgaben" gewonnen hat. Und nun eben auf 4 steht. Dass das nur eine Momentaufnahme ist, ist mir auch klar. Aber ob Milan das Derby gewinnt? Oder siegt Inter weiter? Weiß man nicht. Was man jedoch weiß, ist, dass sich beide Mailänder Clubs dringend für die Champions League qualifizieren sollten. Und Lazio? Rang 6 am Ende der Saison und alles wäre gut.
Wirtschaftlich habe ich in der Tat gar nichts auszusetzen. Was soll man denn kritisieren? Über 50% Umsatzsteigerung? Über 220% Gewinnsteigerung? Sorry, aber diesbezüglich fällt mir nun mal nichts negatives ein, da stehe ich zu.
Aber danke für deine Rückmeldung, hab's zur Kenntnis genommen. Und der Post mit dem DID Powerranking war wirklich ironisch gemeint.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Panathinaikos Athen

 
09.10.18 19:31
Ein thailändischer Investmentfonds hat 50% der Aktien vom hoch verschuldeten Panathinaikos Athen gekauft:
www.transfermarkt.de/...nathinaikos-athen-ein/view/news/321358
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Chelsea-Verkauf?

 
10.10.18 16:06
Keine Ahnung, ob das hier schon thematisiert wurde, ich find's ganz interessant, auch wenn es nur ein Gerücht ist:
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-44jltmIOta2ZV4rxYqCE-ap1
Microsoft-Mitgründer Paul Allen sei interessiert, den FC Chelsea zu kaufen. Ein Angebot von 2,3 Mrd. Pfund habe Abramowitsch bereits abgelehnt. Er verlange wohl  3 Mrd. Pfund.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Thyron24
Thyron24:

@wassolldasdenn...

 
10.10.18 19:55
... Abramovich kaufte Chelsea in 2003 für 30 Mio Pfund + 80 Mio Pfund Schulden. Ist schon ziemlich krass, wie sich der Fussball in 15 Jahren entwickelt hat. Ich hatte mal gelesen, dass Abramovich bis heute knapp 1 Milliarde für den Club ausgegeben hat. Wenn er 3 Milliarden bekommen sollte hat er locker in 15 Jahren über 1,7 Milliarden Gewinn gemacht.

www.handelsblatt.com/archiv/...-kauft-fc-chelsea/2256412.html
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

Der Wert des europäischen Fußballs

 
11.10.18 18:41
Ja eben, das ist schon Wahnsinn. So viel zum Thema, der Fußball habe seinen Zenit überschritten und die Blase platze bald. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Siehe auch Umsatzentwicklung beim FC Barcelona. Für mich weiterhin einer der größten Wachstumsmärkte, in die man investieren kann.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread nba1232
nba1232:

Fussball ist bei weitem nicht überhitzt

 
11.10.18 23:46
Fussball ist eine art Ersatzreligion !
Fussball ist in vielen Teilen der Erde die einzige Chance aus der Armut und schreibt daher die schönesten Geschichten
Fussball ist Emotionen Pur !
Fussball ist eine Plattform , die Millionenfach auf der Welt geshen wird ( also die Top Clubs ) und deshalb bekommen diese auch geile Verträge mit Sponoren den die üblichen Fernse Verträge und Werbungen ziehen nicht mehr so recht . heutzutage kauft man sich die Sender die man haben will und zahlt dafür ein appel und ei ( oder mehr :) , kommt auf die Güteklasse der Eier und Äpfel an )
aber was ich sagen will ist das in der Welt wo gesehen und gesehen werden immer teurer wird eine Plattform die man unbedingt sehen will da internationaler Wettkampf usw  einfach trumpf ist !
Eine Fussball  Weltmeisterschaft ist das meistbeachtetste EVENT WELTWEIT !!!!
in America spielen immer mehr Fussball und wenden sich von FOOTBAL ab da man dort enorme Kopfverletzugen und bewustheitsstörunge davon erhält ( welch wunder , schlagt euern Kopf pro Tag einfach hundert mal gegen die Wand ... erstaunlich was da passiert ;) )
Die Chinesen versuchen eine gute Liga zu etablieren und finden immer mehr gefallen an Fussball
Die Werbung wird immer inteligenter , so kann man die Bandenwerbung mitlerweile je nach land unterschidlch gestalten , und es sieht aus als wäre dann im Stadion chinesische Werbung :) ...
ein enormer markt !
es gibt noch viel mehr gründe warum ich denke das Fussball weiter am Boomen ist aber das sollte mal reichen , das waren glaube ich die wichtigsten

um noch den Bogen zu Lazio zu schlagen , ich sehe hier lediglich das Problem das keinem Investor irgendwas an Lazio liegt , der Verein ist so mega ! unterbewertet da brauchen wir gar nicht zu disskutieren. eine Bewertung um die 300  mio € wäre das mindeste was man veranschlagen sollte da das der Kader momentan wert ist .. aber gut die Aktie hat halt ENORMES Potential , die Frage ist nur ob dies auch gehoben wird bevor die Verträge von den Superstars auslaufen ... ja ernsthaft wenn Lazio nicht international für Ausehen sorgt kümmert es einfach zu wenig große was Lazio macht und das wiederum lässt den Kurs dann halt einfach so aussehen wie er es gerade tut ,

Ich drücke den Investierten hier echt die Daumen , da ich ja immer gerne auch BvB mit anderen Titel vergleich um auf die Unterbewertug des BVB hinzuweißen aber mit Lazio kann ich gerade nicht verglechnen weil der LAden hier einfach ABSURD niedrig bewertet ist !

Abrer halt auch andere Vereine sind niedrig beweret z.B As Rom gerade mal 320 mio markt kap , dafür das di ne tolle CL Saision gespielt haben ... und wenn manden Chart mal anschaut das sieht man auch das Teams die höher bwertet sind immer nochdas Potential zur Verdopplung haben
As Rom hatte zu der CL top Zeit einfach mal fast das doppelt an Marktkapitalisierung und das nur weil man das aufsehen hatte und sich mehr leute für die Aktie intressiert haben , denn wenn das kommt das , dass viele auf die Aktie schauen weil International Präsent dann sieht man OH die Aktie ist ja weniger wert als der Kaderwert das ist ja lächerlich usw ..... und das fehlt hier gerade , ich überlege mir einfach von allen Fussball Aktien die es so gibt und die nicht gerade wie Manu bewertet sind :)  eine gute Menge ins Depot zu legen , irgend ein Verein wird ja davon sicher mal wieder in der Cl rocken und dann steigt dat Ding wie ne Rakete , siehe Juve , sihe As Rom , slebst Manu steigt auch wenn sie mega hoch bewertet sind .

Ajax hat sich seit 2013 auch verdoppelt ..... steigt stetig ... kann man auch ins Depot legen , da sehr häufig CL

aber wenn ich mir die Liste insgesammt anschaue
www.boerse.de/aktienkurse/...tierte-fussballvereine/kursliste

dann muss ich sagen ist für mich nach wie vor der BVB der Verein dem ich am ehesten eine gute CL in absehbarer zeit zutraue ! die haben gerade einfach Finanzielle Power durch Top Talente die sie immer wieder verkaufen können , DEmbele , nächstes jahr Pulisic , danach Sancho dann Gomez usw ......
und neue junge kommen gere zum BVB weil sie dort Spielpaxis erfahren und weiter vorankommen , das sieht man an den  Beispielen ...

so genug gequasselt , dennoch euch allen Viel Glück , ! Lazio ist MEGA unterbewertet und vermutlich aus der Liste da oben mein 2 ter Pick :)
danach Ajax, dann Lyon ....

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

Verallgemeinerung?

 
12.10.18 11:07
nba1232, letztlich wirfst Du alles in einen Topf, Fussballbranche wäre die Boombranche schlechthin, alles müsse steigen und die BVB Aktie hätte die besten Chancen überhaupt. Hier mal ein Versuch der Differenzierung.

As Rom
Bei As Rom gab es eine Kapitalerhöhung, wg. der Verwässerung ist es logisch daß der Aktienkurs tiefer stehen müsste. Sie haben mit dem Erreichen des CL Halbfinales den größten Erfolg gehabt, machten aber ein sehr deutliches Minus und deren Schulden steigen immer weiter, das Risiko ist bei steigenden Zinsen insbesondere in Italien immens. Die gesamten Schulden sind fast so hoch wie der gesamte Umsatz, völlig absurd. Um solche Aktien würde ich einen ganz weiten Bogen machen.

Juventus
Die Aktie stieg bis 1,81. Es gab also eine Börsenkapitalisierung bei 1,8 Milliarden plus 300 Mio Schulden ergibt das eine Unternehmensbewertung bei 2,1 Milliarden. Damit wurde Juventus deutlich höher bewertet als von Forbes angegeben, daß der Kurs deutlich nachgeben könnte, war vorprogrammiert. Auch bei Juventus sind die krassen Schulden bei stark steigenden Zinsen ein Problem, denn die Refinanzierung wird immer schwieriger und teurer, damit die große Abhängigkeit von sportl. Erfolgen. Falls Juventus mit Ronaldo die Champions League gewinnen sollte, wäre das aber dennoch ein richtiger Kracher, die Forbes Bewertung könnte ohne weiteres auf über 2 Milliarden steigen. Nur will das keiner nach lediglich 2 CL Spielen bereits jetzt einpreisen, wundert mich nicht.


BVB

Die Bilanz fällt gemischt aus, das könnte sich bei weiteren sportl. Erfolgen auch wieder ändern, das wird aber mehr Zeit benötigen, als hier einige denken. Falls man in der CL richtig weit kommen würde, wäre es sehr sehr gut, definitiv. Falls man im CL Achtelfinale ausscheiden sollte, hätte man die übliche Performance in der Rückrunde. Meisterschaftsphantasien könnten den Aktienkurs zwar beflügeln, diese sind aber längst nicht so wichtig wie das Abschneiden in der Champions League. Die schreckliche Performance der BVB Aktie insbesondere in den Meisterjahren war natürlich ein Stück weit auch irrational. Aber nicht nur, denn das internationale Abschneiden war in diesen Jahren denkbar schwach.
Was bei der BVB Aktie seit 8 Jahren erschwerend hinzu kommt, ist die irrationale Kursentwicklung an sich. Größere Schübe gibt es, egal worum es geht, immer nur vom Sommer bis zum Okt/Nov. Hat natürlich den Vorteil, daß man jedes Jahr gut verdienen kann, auch wenn es sportlich eher durchwachsen läuft. Aber eben auch den großen Nachteil, daß die eigentlichen sportl. Erfolge, die natürlich erst in der Rückrunde stattfinden können, kaum Wiederklang bei der Kursentwicklung gefunden hatten, falls es diesmal anders laufen sollte, es wäre das erste Mal.

Lazio
Verglichen mit anderen ital. Vereinen, ist die Bilanz ein Traum. Dabei geht es nicht nur um die börsennotierten Verein, sondern um alle anderen ital Vereine. Die Abzahlung der Steuerschulden in Höhe von derzeit 38,6 Mio ist vor Urzeiten für 23 Jahre festgelegt worden, d.h. die aktuelle Zinsproblematik betrifft Lazio bei weitem nicht so stark wie die ital. Konkurrenz.
Lotito hat seit Amtseinführung in 14 Jahren 11x schwarze Zahlen geschrieben, für italienische Verhältnisse ist das sagenhaft. Es musste hier kein weiteres Geld von außen reingeschossen werden, keine arab., chinesischen oder russischen Investoren, keine Hedgefonds und keine Kapitalerhöhungen.
Bei den schier unglaublichen Nachrichten rund um Milinkovic-Savic dachten einige, Lotito würde bluffen. Welcher ital. Verein mit vergleichsweise so winzigen Umsätzen hätte sich jemals leisten können, Angebote bei 90 Mio rundweg anzulehnen und noch nicht mal verhandeln zu wollen? Selbst wenn Milinkovic-Savic weiter sportl. schwächeln sollte, wird sich an seiner Politik nichts ändern, er würde ihn nicht für weniger verkaufen, Grund sind die hervorragenden Bilanzen, man kann es sich leisten und tut es auch.
Wenn Vereine wie Werder Bremen, Kaiserslautern und Stuttgart überraschend Meister wurden, was passierte dann? Die Topspieler konnten nicht gehalten werden. IMMER. Jedes Mal brauchte man also weiteres Transferglück, man kann aber nicht immer Glück haben. Den obigen Status zu halten, so wie BVB jetzt oder Bayern, Juventus, Barcelona usw. ist vergleichsweise einfach, aber ohne Hilfe von außen mit Macht nach oben kommen zu wollen, ist die absolute Ausnahme, also daß was BVB in der Klopp Zeit eindrucksvoll gelungen ist. Bei der jetzigen Situation BVB ist es nicht mehr vergleichbar, BVB ist bereits "oben", die konnte sich also nicht gerade wenige Fehlentscheidungen "leisten" und immer weiter kaufen, was bei viel niedrigeren Umsätzen eben nicht möglich gewesen wäre.
Sehr interessante neue Quelle von gestern zur aktuellen Situation bei Lazio, insbesondere unter Berücksichtigung der neuesten Bilanz, Gazetto dello sport:
www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Lazio/...ic-300590523014.shtml

Die Situation erinnert sehr stark an den BVB der Jahre 2010-2012, wo die BVB Aktie ebenso mehrere hundert Prozent unterbewertet war und der Markt letztlich das Gleiche dachte, die können bei niedrigen Umsätzen die Topspieler nicht halten und dann geht die Sache jedes Mal von vorne los. Lazio hat zwar nicht ansatzweise die gleichen sportl. Erfolge, dafür aber höhere Gewinne und dafür geht es bei denen eben nicht immer von vorne los, eben weil sie schon lange vor irgendwelchen Erfolgen aufgrund sehr guter Bilanzen es sich leisten können, die Topspieler zu halten.
Eine Situation, die mir viel mehr gefällt, man muss nicht alle 3-4 Tage von Sieg zu Sieg denken, sondern kann sehr wichtige Niederlagen einfach aussitzen, weil die Konsequenzen sowohl bei den Bilanzen als auch beim Aktienkurs ausbleiben.
Verpassen der CL brachte eine Konsolidierung, die aber beachtliche +100% über dem Startkurs zur Saison lag, beim BVB waren es drei Titel und der Aktienkurs stand +100% nicht über dem Startkurs zur Saison, sondern zur Vorsaison.

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

Milinkovic-Savic

 
12.10.18 11:57
Er spielte gestern nach seiner Einwechslung kurz für die serbische Nationalmannschaft, dabei machte er einen sehr wichtigen Assist zum 2:0

Mourinho war persönlich auf der Tribüne anwesend. Nach Gerüchten des Daily Telegraph gäbe es bereits einen präzisen Plan, Milinkovic-Savic in der Winterpause zu kaufen. Da Mourinho mit der Transferpolitik sehr unzufrieden ist und die Man.Utd. Führung diverse Versprechungen nicht erfüllen konnte, eben weil nichts geklappt hatte, sind diese Gerüchte nicht völlig unwahrscheinlich.

Nach der guten WM war die Man.Utd. Hoffnung, daß es mit Pogba besser werden könnte, Fakt ist aber, daß Pogba bei Man.Utd. überhaupt nicht klarkommt. Entweder Mourinho wird entlassen oder es wird eine andere Lösung gesucht. Der Punkt ist, eine Mourinho Entlassung wäre richtig teuer, während die Aktien von Pogba nach der WM nicht wirklich gesunken sind.

Ist natürlich sehr spekulativ. Wenn aber sogar Mourinho persönlich im Stadion ist und nicht irgendwelche Scouts, dann ist es nicht gänzlich von der Hand zu weisen.

Am vorletzten Tag der Sommertransferperiode hatte Lazio ein 160 Mio Angebot von AC Mailand abgelehnt. Einerseits, weil Lazio die Zahlungsmodalitäten rundweg ablehnt, also zahlbar in vier Raten, man will generell das komplette Geld zahlbar sofort  in Cash und man will es mit keinem anderen Spieler verrechnen, andererseits weil es einen Tag vor Ende der Transferperiode zu kurzfristig war, um Ersatz zu kaufen.

Falls Man.Utd. wirklich bieten sollte, unter 150 Mio ist nichts zu machen. Ob Milinkovic gut oder schlecht spielt, spielt keine Rolle, siehe Quelle von gestern Gazetto dello sport, vorheriges posting.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

SMS zu ManU

 
12.10.18 17:51
Jaja, das hatte ich ja bereits Ende September in den Raum geworfen, als der Mourinho-Pogba -Konflikt zu eskalieren begann. Ich Fuchs. Sollte vielleicht mal mein Glück im investigativen Sportjournalismus versuchen.
Kleiner Scherz.
Aber die 160 Mio. Euro stehen jetzt mal im Raum. Wäre schon ziemlich krass, wenn es tatsächlich schon im Winter passieren sollte. Man wird sehen. Lazio bleibt in jedem Fall vorerst mal im Gespräch, auch dank des Gazetto-Artikels.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread nba1232
nba1232:

Schade

 
16.10.18 15:52
das die Aktie nicht recht vom Fleck kommt trotz hoher und offensichtlicher unterbewertung  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread atitlan
atitlan:

die aktie ist so was von

 
16.10.18 16:57
manipuliert.. wäre ich nich zu 100% dieser überzeugung gewesen, dann hätte ich es bei der so niedrige bewertung auch nicht gewagt teilweise nach qsc, teilweise nach BVB um zu schichten.

Für mich läuft es nach diesen drei entscheidungen (und zwar alle auf basis von MA) nun recht grandios weiter.
Als ich hier dass letzte mal schrieb,  lag Lazio immerhin bei 1,55.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

schade?

 
16.10.18 17:00
schade ist es nur für diejenigen, die die Kaufkurse erst dann erkennen wollen, wenn die Aktie voll im Trend ist.

Nach dem CL Verpassen waren alle enttäuscht, die Enttäuschung hätte man direkt kaufen müssen, +50% nur in der Sommerpause. Dann wieder runter und weil gegen Juve verloren wurde, ging es direkt wieder +10% hoch, danach weiter hoch und jetzt könnte man im Prinzip die Strecken das dritte Mal abfahren, wenn es hinhaut.

heute vor einem Jahr stand die Aktie bei unter 0,90. Könnte gut sein, daß der Oktober ein guter Kaufmonat ist, die saisonalen Effekte wie anderswo gibt es hier jedenfalls nicht
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

@nba1232

 
16.10.18 17:15
Ja, hier ist Geduld gefragt. Wird schon werden. Brutales Potential aber in jedem Fall solange der Kurs auf diesem Niveau verharrt.
BVB hingegen läuft ja grad unfassbar gut. Was hast du bei tipico für eine Quote bekommen? An eine Meisterschaft glaube ich zwar (noch) nicht, aber ich würd mir ein zweites Loch in den A*#'h freuen, wenn die das packen würden. Alleine schon, um die knallrote Fresse von Uli H. sehen zu können. Aber zuallererst würde ich es der Mannschaft und dem Verein und den Fans dermaßen gönnen. Sehr viel passiert die letzten zwei Jahre.
@atitlan: Es kauft halt grad keine Sau Lazio-Aktien. Kaum Volumen die letzten Wochen. Wie soll da manipuliert worden sein?
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread nba1232
nba1232:

4,5

 
16.10.18 21:56
Ist die quote
300 Einsatz
Möglicher Gewinn 1350
Ist ok, wenn man bock drauf hat noch mehr bei den Spielen für den bvb zu sein.  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread atitlan
atitlan:

@wassoldas

 
17.10.18 08:26
ich denke ich werde nicht mehr versuchen das alles noch erklären wie manipulation bei mancher firma und zwar in allen bereiche (perfekt regissiert) funktioniere.. die blöde reaktionen von so mancher (blauägiger) haben  mich genügend irritiert

ich versuche nur noch selbst danach zu handelen und  setze dem FA und TA den MA vor
es gehe dann grunsetzlich darum aus sehr vile merkmale vertsehen versuchen was diejenigen die regissieren (und ebne die macht dazu haben das durch zu setzen) beabsichtigen

ja, als Lazio bei 1,55 lag (als ich hier schrieb) war ich mir sicher dass nach altem muster massiv gedeckelt wurde,  zudem dass man es von daher (koste es aktien was es wolle) weiter führen werde.. deswegen hatte ich dann sehr viele mein Teile rotiert zum zwecke des traden von bestimmte andere aktien (mien liben BVB und QSC), wo ich eben der Überzeugung war dass da die üblichen Drahtziehern es nun genau andersrum geplant haben.

Vor ein paar Wochen bei einem Lazio Kurs on 1,55 lag mein depot rendite in diesem jahr bei etwa 40 % (hatte ich gezeigt).. und trotz enorme Schwächefase der Gesamtbörse bin ich gestern schon über 46% gelangt.
Wieso sollte ich das also  alles noch erklären versuchen.. werde dann doch nu sofort als Verschwörungstheoretiker belächelt von diejenigen die überhaupt nicht versuchen meine argumentationen nach zu vollziehen.
bei QSC wurde mich voor ein Paar Monate gefragt: wieso steigt gerade du (der schon so lange an massive machenschaften bei dieser firma glaubt), da erneut ein.. tja
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread 1078667
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread wassolldasdenn
wassolldasde.:

In diesem Fall...

 
17.10.18 11:17
...solltest du dann vielleicht besser zurückhaltend sein, was den Vorwurf der Manipulation betrifft. Ohne Quellen, Belege, Beweise oder Indizien läuft das nämlich so ziemlich ins Leere. Und du solltest dich nicht wundern, wenn man dich unter diesen Umständen zu den Verschwörungstheoretikern zählt. Freu dich darüber, dass es in deinem Depot so schön grünt und gut ist.
@nba1232: Ich glaube dem BVB fehlt noch die nötige Konstanz für den großen Wurf, da war bisher auch schon eine Menge Matchglück dabei. Aber S04 hat es dadurch letzte Saison ja auch sehr weit gebracht, wobei die defensiver deutlich stabiler waren. Hängt natürlich auch davon ab, ob und wann der FC Bayern wieder zu gewohnter Stärke zurück findet. Viel Glück jedenfalls.
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread halbgottt
halbgottt:

die Leerverkäufe

 
17.10.18 12:22
"Kaum Volumen die letzten Wochen. Wie soll da manipuliert worden sein?"

Direkt nach den sehr guten Bilanzzahlen stieg die Lazio Aktie bis 1,80. Es gab ein riesiges Volumen. Dann ging es genau in diesem Moment bei sehr hohem Volumen abwärts, es wäre durchaus möglich, daß es nicht nur um den charttechnisch wichtigen Widerstand 1,80 ging (war auch das Verlaufshoch im Sommer), sondern möglicherweise auch um Leerverkäufe.

Leerverkäufe sind keine Verschwörung, sondern eine bewiesene Tatsache, durch Quelle belegt, hier noch mal die Quelle: www.shortics.com/...p?company=SOCIETA%20SPORTIVA%20LAZIO%20SPA

Die Leerverkaufsquote war Anfang März mit 1,24% am höchsten, da lag die Buchmacherchance auf CL Qualifikation bei 80%
Dann wurde zum Sommer hin eingedeckt und die Aktie stieg, obwohl die CL verpasst wurde. Ein Verpassen der CL ist in so einem Zusammenhang eine klar schlechte Nachricht, erst Recht, wenn die Chance Anfang März noch bei 80% lag.

Falls jetzt nach den Bilanzzahlen wieder leerverkauft wurde, dann ist in der Tat sehr auffällig, daß die Umsätze seither sehr gering war. Aber was soll uns das sagen? Mir sagt es lediglich, daß es vergleichsweise einfach wäre, den Kurs mit bescheidenen Mitteln unten zu halten.

Wie gesagt, nach den Bilanzzahlen wurden über eine Million Aktien gehandelt, die mögliche Attacke wäre genau in diesem sinnigen Moment gewesen. Im wallstreet-online Forum behauptet ja einer tatsächlich, die Aktie hätte auf die Bilanzzahlen nicht reagiert, der beabsichtigte Effekt hätte bei einigen also durchaus funktioniert.

Aber was würde das alles bedeuten, wenn die These stimmen sollte????

Es würde bedeuten, daß irgendwann auch eingedeckt werden muss, dies geschieht am besten nach Niederlagen, so zuletzt zweimal gegen Juve (+16% und +10% ohne daß der Aktienkurs jeweils von einem niedrigeren Kurs aus gestartet wäre und natürlich die wahnsinnig wichtige hauchzarte Niederlage gegen Inter, was das Verpassen der CL bedeutete (+50%)

Ich selber handele nur die fundamentalen Fakten, die sind völlig eindeutig und genau das könnte dazu führen, daß die Lazio Aktie auch bei schlechten Nachrichten nicht wirklich sinken würde oder sogar steigen könnte, so wie durchgehend im Jahr 2018 als die Aktie nach schlechten Nachrichten eher gestiegen ist.

beim BVB hingegen würden schlechte Nachrichten ziemlich sicher zu ganz normal sinkenden Kursen führen. Natürlich war es immens wichtig, daß man die CL erreicht, ebenso daß man im ersten CL Spiel großes Glück hatte, weil man bei Unterlegenheit das Glück hatte, daß Pulisic angeschossen wurde.

Es wird sich zeigen müssen, ob man dieses Glück gegen Atletico Madrid ebenso haben wird, bzw. überhaupt gegen Mannschaften wie Augsburg, die auswärts beim BVB 6 Tore hätten schiessen können, oder ob die Abwehr deutlich stabiler wird usw. usw.

Dieses "Problem" habe ich mit der Lazio Aktie nicht. Ich habe mir in dieser Saison noch kein einziges Spiel angesehen, die Tradingchancen gab es, es war simpel. Kaufe die Niederlage

Falls Lazio gegen Inter Mailand verlieren sollte, würde ich also weiter kaufen, wenn sich das anbieten sollte. Niederlagen hatten beste Tradingchancen geboten, ich werde es künftig noch viel konsequenter handeln als sonst. Aber warum? Weil die Vergangenheit mit Leerverkaufsquoten und Eindeckungen bei schlechten Nachrichten für mich völlig eindeutig war.

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Thyron24
Thyron24:

@halbgottt...

 
17.10.18 13:57
... genauso sehe ich das auch. Ich konnte das aber nicht so gut und ausführlich erklären. Diese Muster und das "deckeln" des Kurses habe ich auch bei der Bvb Aktie beobachtet. So wie der Kurs sich knapp 1 Woche um die 1,35 € hält, wird nicht nur von Kleinanlegern gehandelt. Wenn der Kurs etwas steigt werden sofort wieder kleinere Order in den Verkauf gestellt und dann immer wieder etwas tiefer. Dass funktioniert nur, wenn das Volumen gering ist, die Aktien mit limitierten Ordern gekauft werden.

Wie schonmal geschrieben, gehe ich davon aus, dass die Aktie ordentlich steigen wird, wenn die Fonds?  fertig sind.

Nur meine Meinung!  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Mascht28
Mascht28:

1,28!

 
18.10.18 08:05
...ein weiterer Tiefschlag! Man kann nur neidisch auf den BVB Kurs schauen.

Wie weit geht's denn noch runter...das ist wirklich deprimierend.

Wenn der Downtrend nicht so ausgeprägt wäre, könnte man viell noch ein paar kaufen, aber so warte ich erstmal eine Bodenbildung ab.

Sollten wirklich nochmals 1,8 kommen, steig ich aus! 2 x versäumt bis jetzt.

Hoffentlich bringen sie in der Zwischenzeit was weiter.

Echt traurig...
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Thyron24
Thyron24:

1,80 Euro..

 
18.10.18 09:24
Wäre mir dann doch zu wenig, wenn wir hier schon so lange warten und den Bvb Kurs verpasst haben. Meiner Meinung nach, hat der Bvb Kurs weder mit Zahlen, noch mit guten Transfers, noch mit sportlichen Abschneiden zutun. Der Kurs wird von Bigplayern hochgetrieben. Mal schauen, was da passiert...

Hoffen wir erstmal, dass Lazio sportlich gut abschneidet und eventuell, dass SMS spätestens Ende der Saison verkauft wird, dann sind hier schnell 2,60 € - 2,80 € locker drin.

Meine Meinung.  
Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Arni1981
Arni1981:

Jab, Jab, Cross, Leberhaken......

 
18.10.18 09:43
so geht`s derzeit mit Lazio....... eine einzige Enttäuschung mit Micky Maus Volumen.
Es war die Zeit von Juve,
Es ist nun die Zeit vom BVB,
die Hoffnung bleibt das Lazio bald wieder an der Reihe ist und aktuell nicht noch tiefer geprügelt wird.
Die Gegenwehr ist allerdings äußerst schwach.

Gibt es aktuelle Hinweise auf weitere Leerverkäuferaktivitäten?


Societa Sportiva Lazio - der neue Thread Thyron24
Thyron24:

Das Beste...

 
18.10.18 09:56
... trotzdem glaube ich, wenn die Spielchen mit dem Kurs am Ende sind, dass bei gutem sportlichen Abschneiden Platz 5-6 und bei eventuellen SMS Transfer hier viel mehr Potenzial ist als der Anstieg vom Bvb 5-10€?


Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Societa Sportiva Lazio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 205 Lazio Rom die Vergessene Perle in Italien nba1232 SzeneAlternativ 07.04.24 15:52
9 2.915 Societa Sportiva Lazio - der neue Thread atitlan aramed 29.11.23 12:14
5 143 Der erste Lazio Rom Thread Bozkaschi Tommi76 25.04.21 01:51
  7 Lazio Rom vor Neubewertung? SzeneAlternativ xy0889 22.09.19 11:36

--button_text--