Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Silberexplorer geht in Produktion

Beiträge: 573
Zugriffe: 221.447 / Heute: 57
Tahoe Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Silberexplorer geht in Produktion Konstruckt
Konstruckt:

Am Anfang war es ja noch spannend

 
16.06.18 00:01
und eine Gelegenheit, aber so langsam macht mich das auch mürbe ich denke doch das Guatemala doch  
gut die Steuer und Arbeitsplätzte  damit verbundenen Sozialleistungen  doch im eigen Interesse gut gebrauchen können. Tahoe ist zwar eine kleine Posi im Depot aber nerven braucht man ganz schön mit diesem Wert bin seit einem Jahr dabei hab einige male nachgekauft.  GRRR    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Silberexplorer geht in Produktion franci
franci:

Südafrikanische Goldproduzenten

 
18.06.18 18:05
... sind seitens der Minenarbeitergewerkschaft AMCU, mit der Forderung eines Mindestlohns in Höhe von 12.500 ZAR pro Monat konfrontiert. Diese alten und zum Teil sehr tiefen Mienen arbeiten ohnehin mit sehr geringen Margen. Der Mindestlohn lag z. B. bei Harmony Gold, Stand Juli 2017, bei 7.662 ZAR pro Monat (- 63 %!). Der aktuelle Goldpreis lässt wenig Spielraum, um die Löhne zu erhöhen, so dass eine einfache Lösung unwahrscheinlich scheint. Dies könnte zu langwierigen Streiks oder gar Schließung von einigen großen Mienen führen (Sibanye-Stillwater, AngloGold Ashanti usw.). Diese Goldverknappung sollte sich preissteigernd auswirken.  
Silberexplorer geht in Produktion franci
franci:

Tahoes fairer Wert

 
22.06.18 15:26
Neben Escobal, fördert Tahoe aus seinen drei Minen (zwei in Peru und eine in Kanada) 500.000 Unzen Gold jährlich, die allein einen fairen Wert von 6,4 CA$, bzw. 4,1 € pro Aktie wert sein dürften. Um diesen Wert herum pendelt Tahoe seit Escobal still steht. Das heisst, dass Escobal, die zweitgrößte Silbermiene der Welt, zur Zeit   n i c h t s   kostet!
Nach einer positiven Entscheidung des Verfassungsgerichts, die ich spätestens zum Jahresende  erwarte, müsste die Aktie eigentlich schnell wieder auf 8-10 CA$ und später sogar 15 CA$ übersteigen.
Für mich ist die Aktie daher bei allen Szenarien ein klarer Kauf, zumal der Cash-Flow weiterhin hoch bleiben sollte und man 175 Mio. US$ an Liquidität und nur wenig Verschuldung besitzt.
Silberexplorer geht in Produktion Vassago
Vassago:

THO.TO 5,70 C$

 
13.08.18 14:43

Tahoe Resources meldet Zahlen für Q2/18

www.tahoeresources.com/English/investors/...eet-2018-Guidance/

Silberexplorer geht in Produktion DavidB.83
DavidB.83:

Mal gucken, was aus Escobal wird ...

 
13.08.18 19:51
Bin jetzt auch mit einer, für meine Verhältnisse, großen Position dabei. Grund: Die Hoffnung, das Escobal im zweiten Halbjahr wieder die Inbetriebnahme schafft. Mal schauen, ich hoffe, dass das wird. Wenn ja, geht der Kurs vielleicht durch die Decke. Wie auch immer: Ich finde, das ist ein interessanter Laden.
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Ich glaube,

 
16.08.18 00:25
das war kein guter Zeitpunkt, DavidB.83.
Silberexplorer geht in Produktion 123grinch
123grinch:

die frage ist doch...

 
16.08.18 10:32
... wann ist ein guter zeitpunkt und wie erkennt man ihn?
gibt es sowas überhaupt? ich denke die wenigstens treffen diesen punkt, zumindest gewollt..

es kann alles passieren, silber noch weiter runter, tahoe auch weiter runter.
escobal wird aufgegeben, gute nacht tahoe...

es kann aber auch sein, das zb. heute mittag verkündet wird das tescobal wieder in betrieb genommen wird,
dann haben wir einen verdoppler, aber nur die, die sich positioniert haben und dabei sind...
spielt dann silber wieder mit in der zukunft, ist es nochmal n verdoppler....

aber wer weiß das alles schon...
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

So

 
16.08.18 11:56
war das ja auch nicht gemeint. Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Tat mir leid, dass er seine Einstieg genau an einem Gemetzel-Tag hatte.
Völlig einverstanden mit deiner Aussage.
Silberexplorer geht in Produktion DavidB.83
DavidB.83:

Alles okay ...

 
16.08.18 22:03
Ich habe die Aussage gar nicht als schlimm wahrgenommen.

Bei Minenbetreibern muss man mit enormen Schwankungen leben. Dafür winken hier auch relativ hohe Gewinne, wenn die Mine wieder ans Laufen kommt. Da keiner in die Zukunft blicken kann und man im Zweifel sowieso nie das 52 Wochentief beim Einstieg trifft, sollte man sich nicht grämen.
Ich muss aber auch an dieser Stelle zugeben, dass ich Gold- und Silberminen persönlich einfach als sehr spannend empfinde. Die Dinger bringen echt Leben ins Depot ... aber das muss ich Euch ja nicht sagen, das kennt Ihr sicherlich aus eigener Erfahrung.

MfG.
Silberexplorer geht in Produktion 123grinch
123grinch:

Guten Morgen ..

 
17.08.18 09:33
... und ich wollte auch niemand angreifen :)

ich hab einfach vor mich hingedacht :)

ich hatte bei 4,50 fast n Jahr meine position und habs dann erst vor 2 oder 3 monaten komplett verkauft.
Ich hatte irgendwie die Hoffnung aufgegeben.

Als dann der Kurs bei 4,00 Euro war, bin ich wieder eingestiegen :)
danach gings nur noch bergab^^

ich habs also drauf mit timing ;)

aber wie hgier schon paarmal geschrieben wurde, bei ca. 4 euro ist de escobal mine eigentlich schon mit 0 bewertet.
und wenn ich es richtig dete, waren die Zahlen der anderen Minen gar nicht schlecht.

jetzt sind wir bei 3,30 euro, was wir sicherlich dem sinkenden silberpreis zu verdanken haben.

Ich muss zugeben ich bin verleitet irgendwas zu verkaufen um hier nachzulegen.
Ich denke wenn der Silberpreis steigt, erreichen wir automatisch wieder den Bereich um die 4 euro.
sollte dann escobal wieder laufen.. boooom... wenn nicht, bleibt es eben bei ca. 4 euro....

oder ich nutze die lage und geh bei anderen silberproduzenten rein, wie zb hecla mining, sind gerade auch top kurse,
die alleine dem silberpreis geschuldet sind.

Aber wenn ich grad seh gold heute auch wieder -1 prozent... silber leichtes minus...
vieleicht doch lieber erstmal nichts mehr hier rein pumpen?

was sind eure gedanken/vorgehensweisen?
Silberexplorer geht in Produktion 123grinch
123grinch:

top priority is ending Guatemala mine dispute

 
17.08.18 09:58
www.reuters.com/article/...atemala-mine-dispute-idUSL1N1UT0RM
Silberexplorer geht in Produktion 123grinch
123grinch:

Second-Quarter Earnings Results Analysis

 
17.08.18 09:58
seekingalpha.com/article/...quarter-earnings-results-analysis
Silberexplorer geht in Produktion franci
franci:

An 123grinch:

 
17.08.18 11:27
Der Stillstand bei Escobal frisst täglich die Geldreserven auf.  "...top priority is ending Guatemala mine dispute" bedarf daher keiner besonderen Erwähnung - es sollte selbstverständlich sein! Es geht jetzt um HOP oder TOP!

Die Goldpreise von unter 1100 US-Dollar je Feinunze reicht den großen Goldproduzenten nicht mehr, um kostendeckend zu arbeiten. Die meisten „Afrikaner“ arbeiten bereits jetzt unter den Deckungskosten (siehe z. B.  Kursentwicklung bei Gold Fields in dieser Woche). Auch wenn ein Rohstoffpreis für eine gewisse Zeit unter die Gewinnungskosten fallen kann, so bietet ein solches Umfeld hervorragende Chancen.  
Silberexplorer geht in Produktion Midas13
Midas13:

Franci

 
20.08.18 12:13
und bei welchem Minenwert siehst du dann Einstiegschancen?
Silberexplorer geht in Produktion franci
franci:

An Midas13

 
20.08.18 14:17
Wie bereits am 22.06.18 15:26 vorgerechnet (s. oben), ist z. B. Tahoe momentan, auch ohne Escobal und selbst zu heutigen Edelmetallpreisen, unter Wert zu haben! Auch McEwen Mining, z. B., wo  Robert McEwen Ceo und Hauptaktionär ist, gehört ins Depot.

Um die südafrikanischen Mienen dagegen würde ich auch jetzt einen großen Bogen machen, da hier meiner Ansicht nach noch weitere Konsolidierung oder gar Schließung von einigen großen Mienen drohen (unrealistische Mindestlohnforderungen durch Gewerkschaften / langwierige Streiks, unsichere politische Lage, alte und sehr tiefe Mienen / niedriger Goldpreis / usw…).

Silberexplorer geht in Produktion Vassago
Vassago:

THO.TO 5,03 C$

 
22.08.18 13:22

Tahoe streicht 200 Stellen bei seiner Escobal Mine

www.compelo.com/energy/news/...-troubled-escobal-silver-mine/

Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Verständlich,

 
22.08.18 14:23
ist ja auch ein Witz, dieses Verfahren derart undurchsichzig in die Länge zu ziehen.
Runterfahren, was nur geht. Fragt sich, ob die Arbeiter mit ihrer Arbeitslosigkeit glücklicher sind und den Richter zu schnellerer Entscheidungsfindung motivieren können.
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Runter bei doppeltem Volumen

 
24.08.18 09:21
www.equities.com/news/...-lower-on-volume-spike-for-august-23

Silberexplorer geht in Produktion DavidB.83
DavidB.83:

Naja, größeres Handelsvolumen ...

 
24.08.18 13:57
... ist ja nicht schlecht. Fraglich nur, ob es zu Stande kam, weil viele verkauft haben oder ob es auf der Nachfrageseite lag und bei gerissenen Stop-Losses jmd. fleißig zugegriffen hat.

Ich spekuliere ja in der Tat auf eine Kursverdoppelung, weil ich auf Escobal hoffe. Wenn es dumm läuft haben wir vielleicht einen Verdoppler bei zwei Euro u d nicht bei drei oder vier 🤣

In diesem Sinne: Geht mal alle all-in Tahoe😁
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Ab morgen

 
30.08.18 22:57
dann wohl 2,xx in €.
Absolut unverständlich, dass da in Sachen Escobal kein Fortkommen ist. Noch dazu ist die Tahoe-Kommunikation unterirdisch.
Silberexplorer geht in Produktion marroni
marroni:

Was meint ihr, wieviel wäre Tahoe wert,

 
31.08.18 11:20
wenn Escobal dauerhaft geschlossen wird?
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Das ist eingepreist, denke ich.

 
31.08.18 13:19
Wobei man damit rechnen muss, dass bei einer finalen Entscheidung gegen Escobal nochmals ein Erdrutsch kommt.  
Silberexplorer geht in Produktion Lalapo
Lalapo:

earnmoneyor

 
31.08.18 15:21
...und man sich dann die Frage stellen sollte ob man Sie dann noch haben will ....
Silberexplorer geht in Produktion earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Lalapo

 
31.08.18 22:54
wohl eher nicht. Aber ich bin immer noch so naiv zu glauben, dass es einen Escobal-Deal geben wird. Wenn nicht, ist das mein Wert um mir am Jahresende KAP zurück zu holen.
Unter 2,5€ würde ich mit Nachlegen schwach werden. Wäre nicht der erste Wert, mit dem ich übers Zweitdepot (Buch)Verluste ausmerze. Aber noch ist es nicht soweit und guatemaltekische Richter sind entweder stinkfaule Zeitgenossen oder ausgebuffteste Pokerprofis. Irgendwann wird’s aufgelöst.
Silberexplorer geht in Produktion Vassago
Vassago:

THO.TO 4,49 C$

 
01.09.18 18:32

arbeiten in La Arena Mine in Peru gestoppt

Unfassbar schlechtes Management!

www.mining.com/...-operations-la-arena-gold-mine-peru-protest/


Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tahoe Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 572 Silberexplorer geht in Produktion Italymaster Lucullus 25.04.21 01:27

--button_text--