Löschung

Beiträge: 76
Zugriffe: 16.586 / Heute: 1
Thielert kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Löschung brunneta
brunneta:

das warten war nicht um sonst

 
07.01.09 16:18
#2
Löschung 209024
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung melbacher
melbacher:

Nicht schlecht

 
07.01.09 16:23
#3
Nicht schlecht wer billig eingekauft hat.
Löschung brunneta
brunneta:

@ melbacher

 
07.01.09 16:25
#4
ich
Löschung 209030
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung brunneta
brunneta:

die mir es immer ausreden wollten das die Firma

 
07.01.09 16:28
#5
pleite gehen würde, werden sich jetzt in den hinten beißen!!
von anfang an habe ich gesagt es wird nicht passieren, zu Groß und wichtig ist die Firma für Deutschland
Kann jetzt nur lachen....
Löschung 209031
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung TheNewcomer
TheNewcomer:

Quellenangabe?

 
07.01.09 16:37
#6
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Löschung brunneta
brunneta:

@TheNewcomer Reuters

 
07.01.09 16:39
#7
Hamburg, 07. Jan (Reuters) - Der angeschlagene Flugzeugmotorenbauer Thielert(T3CGn.DE: Kurs) schreibt wieder schwarze Zahlen. Die Thielert Aircraft Engines (TAE), in der das operative Flugzeugmotorengeschäft gebündelt ist, habe nach der Insolvenzanmeldung im April 2008 die Wende geschafft und verbuche Gewinne, teilte Insolvenzverwalter Bruno Kübler am Mittwoch mit. Stellenstreichungen habe es trotz der finanziellen Misere nicht gegeben. Thielert hatte im Frühjahr Insolvenz angemeldet, nachdem wegen des Verdachts der Falschbilanzierung Investoren abgesprungen waren, die das finanziell stark angeschlagene Unternehmen retten sollten.

Die Verhandlungen mit möglichen Käufern liefen weiter auf Hochtouren, sagte Kübler. "Dabei haben sich in den vergangenen Wochen neue Interessenten gemeldet, so dass die Verhandlungen noch einige Zeit brauchen werden." Bei den Interessenten handele es sich überwiegend um Investoren aus der Luftfahrtindustrie, darunter auch zwei Rüstungsunternehmen. Offiziell hatte bereits der kalifornische Rüstungskonzern General Atomics sein Interesse an TAE bestätigt.
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung brunneta
brunneta:

und wallstreet-online

 
07.01.09 16:41
#8
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung brunneta
brunneta:

Sorry, und wallstreet-online

 
07.01.09 16:44
#9
www.wallstreet-online.de/diskussion/...ag-news#neuster_beitrag
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung Friends
Friends:

Wenn die DPA Meldung kommt

 
07.01.09 17:52
#10
könnte es heute noch nen gutes Stück nach oben gehen.

Glaube es haben noch gar nicht viele mitbekommen.

Gut zu erfahren das Thielert mehrere Interessenten hat also wird auch geboten und überboten.

Bei einer aktuellen Mk von gut 13,8 Millionen ist sicherlich noch jede Menge Luft nach oben beim Kurs.

Wer will nicht ein Unternehmen haben welches schon wieder in den schwarzen Zahlen ist und zudem noch ein absolues Qualitätsunternehmen ist.

Also morgen gehts auf oder über den 1 euro denke ich.
Löschung aellexx
aellexx:

nichts

 
07.01.09 17:57
#11
Wollte vorhin rein zu 0,47
wurde aber nicht bedient.
Order läuft noch bis heute abend,vllt wirds ja noch was.
Mal sehen
Gruß,Alexander
Löschung aellexx
aellexx:

doch rein

 
07.01.09 18:03
#12
Bin doch gerade reingekommen zu 0.45€.
Mal sehen wo es hingeht. Hoffe doch steil aufwärts ;)
Gruß,Alexander
Löschung TheNewcomer
TheNewcomer:

wenn friends

 
07.01.09 18:03
#13
rein geht, wird es zeit raus zu gehen.
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Löschung aellexx
aellexx:

@TheNewcomer

 
07.01.09 18:06
#14
Hoffen wir,dass es diesmal kein schlechtes Omen ist!
Gruß,Alexander
Löschung Friends
Friends:

@TheNewcomer

 
07.01.09 18:08
#15
Nur für Dich zu Info bin gar nicht drin.

Habe nur gesehen das der Wert nen mächtigen Anstieg gemacht hat und habe meine Meinung dazu geäußert mehr nicht.

Kann leider nicht überall dabei sein aber ich hoffe Du hast über 0,60 Euro verkauft.

Überlege morgen früh reinzugehen wenn ich wo anders was los eisen kann mal sehen.Heute ist mir die Aktie zu heiß wie man sieht.
Löschung TheNewcomer
TheNewcomer:

Friends

 
07.01.09 18:12
#16
ja is klar, wenn du schreibst und Threads machst, bist du drin. Aber nun gehts runter und der tolle Friends will ja nicht als Verlierer da stehen, was sollen die Lemminge denken. loool

@ aellexx ich drücke dir die Daumen, aber erst hoch und nun wieder so weit runter, scheint als wären doch noch nicht alle Leichen im Keller zum Leben erweckt worden.
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Löschung Friends
Friends:

@TheNewcomer

 
07.01.09 18:19
#17
Na habe mir doch gedacht das Du direkt drauf antwortest deshalb bin ich noch hier.

Allerdings ist mir ziemlich egal was Du denkst.

Wenn die Aktie heute auch noch bis 2 Euro läuft bin ich trotzdem nicht drin kann ich auch nicht ändern.

Kannst mir ja Kohle rüberschieben dann schau ich mal ob ich welche für unter 0,50 Euro bekommen kann.

Ansonsten gönne ich hier jedem dicke Gewinn.

Ach ja und schaut Euch doch mal die Aktien an die TheNewcomer vorgestellt hat an vielleicht sind da ja nen paar richtig gute dabei!!!

ACH NE DER EMPFIEHLT JA KEINE AKTIEN ES KÖNNTE JA SCHIEF GEHEN.

Viel Glück Jungs und Mädels bin weg.
Löschung TheNewcomer
TheNewcomer:

Friends alias ???

 
07.01.09 18:27
#18
ich invesstiere in Werte, bei denen ich keine Lemminge benötige, das ist der Unterschied zwischen uns beiden.
Weiter muss ich mir keine neue ID anlegen nur weil die alte verbrannt ist, habe gehört das dies einige hier im Board machen.
Also Super..... wollte gerade schon wieder eine andere ID sagen, meine Super......trader. loool
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Löschung TheNewcomer
TheNewcomer:

@ aellexx - geht doch

 
07.01.09 18:31
#19
da Friends ja nun nicht dabei ist..... lol
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Löschung brunneta
brunneta:

wir werden heute zwischen 0,65 - 0,90€ schließen

 
07.01.09 18:41
#20
meine Meinung
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung TheNewcomer
TheNewcomer:

es sei euch gegönnt :-)

 
07.01.09 18:46
#21
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Löschung aellexx
aellexx:

raus? ;)

 
07.01.09 18:47
#22
Haha!
Wollte grad wieder raus zu 0.65€, hab mich aber doch nochmal umentschieden und werde die morgige Kurssteigerung noch abwarten-die wird ja hoffentlich wohl kommen!
Gruß,Alexander
Löschung brunneta
brunneta:

@ aellexx da hast du recht, ich gehe

 
07.01.09 18:50
#23
davon aus das diese Woche noch was offizieles kommen wird....
dan werden wir sehr schnel über 2€, in der firma steck viel potential
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung TheNewcomer
TheNewcomer:

Ich möchte

 
07.01.09 18:54
#24
euch ja nicht eure Hoffnung nehmen, aber noch läuft das Insolvenzverfahren, zu 100 % sind die nun noch nicht übern Berg. Erst wenn der Insolvenzverwalter diese entlässt, kann man von richtiger Rettung sprechen.
Oder, habe ich etwas überlesen? Schwarze Zahlen bedeutet nicht gleich Rettung auf ganzer Linie.

Falls ich etwas überlesen haben sollte, klärt mich bitte auf.
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Löschung brunneta
brunneta:

@TheNewcomer bei mir keine schanze,

 
07.01.09 18:59
#25
du bist raus und jetzt probierst den kurs zu drücken......
schähme dich :-))
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung Bafin
Bafin:

michael schanze oder was

 
07.01.09 19:01
#26
Löschung brunneta
brunneta:

Frankfurt 0,749 € +115,22%

 
07.01.09 19:04
#27
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung TheNewcomer
TheNewcomer:

brunneta

 
07.01.09 19:08
#28
ich war gar nicht drin. Ich hüpfe doch nicht Blind in einen Insolventen Wert, nur weil du einen Thread dazu machst.

Aber wenn ich keine Schanze habe, dann habe ich eben Pech.

Und ich wette du weißt nicht mehr als ich gelesen habe. Also läuft das Verfahren noch, somit immer noch eine große Gefahr. Zocker treiben somit den Kurs.
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Löschung skgeorg
skgeorg:

Zock?

2
07.01.09 19:40
#29
...urplötzlich ab 16 Uhr...ein Zock?....vorher Brache, still ruht der See...glaube eher, da wissen einige schon mehr als der große Rest...
Löschung brunneta
brunneta:

super München 0,80 € +135,29%

 
07.01.09 20:04
#30
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung aellexx
aellexx:

hoch

 
07.01.09 20:07
#31
bin noch drin,hoffe morgen gehts weiter aufwärts.
Gruß,Alexander
Löschung brunneta
brunneta:

Muß!! aufwärts gehen, fehlt noch was zum Porsche

 
07.01.09 20:25
#32
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung brunneta
brunneta:

bin gespannt ob wir morgen über 1.20€ gehen werden

 
07.01.09 20:36
#33
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung aellexx
aellexx:

AG

 
07.01.09 20:42
#34
ich auch,schön wäre es!
Da ja zu 99% (laut den Meldungen und den verlinkten Kursen) die AG gemeint ist,besteht auch keine Gefahr,dass dies nur für die GmbH zutrifft mit den Zahlen :)
Gruß,Alexander
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35

Löschung Fortunatus
Fortunatus:

Spielverderber?

 
07.01.09 21:33
#36
Will ich eigentlich nicht sein...

...aber die Meldung bezieht sich eindeutig auf die Thielert Aircraft Engines (TAE).

"Die Thielert Aircraft Engines (TAE), in der das operative Flugzeugmotorengeschäft gebündelt ist, habe nach der Insolvenzanmeldung im April 2008 die Wende geschafft und verbuche Gewinne, teilte Insolvenzverwalter Bruno Kübler am Mittwoch mit."

Und die Thielert Aircraft Engines ist nur die GmbH und nicht die AG!!!

"Die Thielert Aircraft Engines GmbH ist eine 100-prozentige Tochter des Flugzeugmotorenherstellers Thielert AG (ISIN DE0006052079/ WKN 605207)."

www.finanzen.net/nachricht/..._Insolvenzantrag_gestellt_713335

Es wird also wohl lediglich einen Asset-Deal und keinen Share-Deal geben. M.W. kommt es auch so gut wie nie in derartigen Fällen zu einem Share-Deal!
Löschung zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

@ Fortunatus

 
07.01.09 23:18
#37
Ich kann nicht nachvollziehen, woher Du Deine Weisheiten hast: Nur Asset-, aber keinen Share-Deal. Du kannst ja mal meine Überlegungen zu Thielert im anderen Thread nachlesen.

Im übrigen: Wenn schon die Meldung über schwarze Zahlen den Kurs so beflügelt, was meint Ihr, was erst noch bei dem Kübler-Deal passiert. Ich halt es da eher mir brunneta und blicke zuversichtlich zu allen guten dingen
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Löschung TheNewcomer
TheNewcomer:

@ evt101

 
07.01.09 23:22
#38
du warst lange nicht da, aber keiner hat dich vermisst.
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Löschung brunneta
brunneta:

Anfang ist Gut L&S RT 0,78 € +4,00% 0,75 €

 
08.01.09 08:21
#39
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

Wohin geht der Kurs heute?

 
08.01.09 08:34
#40
Wenn man bedenkt, dass Kübler ja nicht nur schwarze Zahlen mitgeteilt hat, sondern dass sich ausser der Reihe auch noch zusätzliche Kaufinteressenten bis auf die drei bisher von ihm benannten, dann steckt hier gaaaaaanz viel Potenzial drin. Was meint Ihr?
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Löschung brunneta
brunneta:

ich rechne mit anstieg

 
08.01.09 08:39
#41
aber die Gewinnmitnahme wird den Kurs runterziehen, ich rechne das wir bis 1,20€ gehen können.
mal sehen  :-))
Löschung 209173
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung TheNewcomer
TheNewcomer:

Push auf ganzer Linie

3
08.01.09 09:58
#42
ein Thread nach dem anderem wird erstellt, Spam mails füllen die Briefkästen der User. Also ich rate jedem, nehmt den Gewinn mit so lange es nicht die anderen tun.

Und mein Beileid wer auf die Abzocker wieder mal rein gefallen ist.

In 2 Tage wieder weit unter 50 - denn die Aktionäre werden leer ausgehen.
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Löschung TheNewcomer
TheNewcomer:

Komisch

 
08.01.09 10:13
#43
keiner schreibt RT Kurse, warum? Weil es gerade wieder richtig down geht?

RT 51,5

Vom Start 77 auf 51 - man was wird das wieder Wunden gerissen haben.
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Löschung tomix
tomix:

SL gestern abend bei 0,7 gesetzt..

 
08.01.09 10:27
#44
und was passiert?? ich kriege 0,56 pro Aktie raus. Das ist doch Betrug... oder wie ist das zu erklären????
Löschung kiwi03
kiwi03:

@tomix

2
08.01.09 10:31
#45
nö nix betrug. einen sl setzen bei solchen werten ist immer mit vorsicht zu genießen denn das heißt wenn dein gestetzter stop kurs unterschritten ist, stehen deine aktien bestens zum verkauf, d.h. sie werden einfach ins bid geschmissen und bei solch engen titeln ist das bid dann leider gleich mal ganz schön weit unten.
Löschung zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

stop-loss

 
08.01.09 10:34
#46
Dein Auftrag wird bis 0,70 ausgeführt, also bestens. Wenn zum Zeitpunkt keiner mehr als bspw. 0,56 bietet, dann bekommst Du leider auch nicht mehr. Mit einer Limitorder würdest Du in einem solchen Fall wohl besser fahren:-(((
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Löschung madeinhell
madeinhell:

das zeigt aber das abgefischt wurde!

 
08.01.09 10:34
#47

tja mies gelaufen aber jetzt scheints wieder hoch zu gehen. wenn die jungs fishen gehen holen sie alles ;(

Löschung tomix
tomix:

Versteh's trotzdem nicht ganz...

 
08.01.09 10:40
#48

denn das SL stand ja schon ab 9 Uhr heute morgen da... und der Kurs stand um 9 Uhr noch über 0,7... erst nach 10 ging's auf die 0,56 und drunter. 

 Frage:

Wenn ich nun mit Limit gearbeitet hätte... Limit 0,7, und der Kurs ist 0,77... hätte ich die Aktien ja aber auch verloren bei weiterem Steigen, oder?

naja macht immer noch etwa 90% Gewinn... andernfalls wären es halt 150% gewesen...  und 1000 billig gekaufte Th-Aktien habe ich noch ;)

 

Löschung kiwi03
kiwi03:

@tomix

 
08.01.09 10:43
#49
09:06:02 0,56  107.550  
09:02:31 0,66  122.000  
09:01:18 0,73  9.000  

der erste kurs unter deinem sl der deine order ausgelöst hat, war die 0,66. der nächste trade danach war sofort die 0,56 und da waren deine dabei weil sie bestens verkauft wurden. hättest du limit bei 0,7 gesetzt....klar dann wären sie beim ersten kurs größer gleich 0,7 verkauft worden.
Löschung Peddy78
Peddy78:

Thielert Finger weg. Viel zu heiß/riskant.

 
08.01.09 10:48
#50
Chance-/Risikoverhältnis stimmt hier Nicht.

Hier ging einiges seit dem Tief,
und jetzt geht es wieder dort hin.

Das hier ist nur was für Hardcore-Zocker und der letzte schaut ins leere Depot.
Ihr solltet derjenige nicht sein.

Dazu sollte euch euer Geld zu schade sein.
Seitdenn ihr habt zuviel?
Aber dann könnt ihr auch bei Dax & Co "zocken",
ist derzeit nicht viel langweiliger aber mit deutlich weniger Risiko.
Guten Zock,
Glückwunsch allen die hier wie bei Infineon mit Sch... (was immer geht solange es gut geht) Geld verdient haben,
allen anderen Finger wegund Willkommen IM Club mit solideren Werten im Depot.

Danke brunneta für diesen int. Thread,
wenn auch mit falschem Timing,
aber das ist schwierig und daran muß ich auch noch üben.
LG
Peddy78
Patric
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78
Löschung tomix
tomix:

Danke kiwi ...

 
08.01.09 10:52
#51

Sieht so aus als würden sich RT Kurse mir Orderbucheinsicht lohnen...so schnell reduziert sich ein Gewinn... 10 cent pro Aktie, bei der Quantität, die ich da hatte, macht das schon was aus.

 

 

Löschung Glücksspieler
Glücksspieler:

gmbh 100% tochter der ag

 
08.01.09 11:50
#52
so steht es im e-bundesanzeiger. das wäre der hammer
Löschung brunneta
brunneta:

News Montag 05 Januar 2009

 
08.01.09 12:13
#53
aero-news.net/...BlockID=12e64cfe-77ed-4b7b-8caa-ea3432f2d97f&
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung brunneta
brunneta:

January 7, 2009

 
08.01.09 12:18
#54
Despite last year's insolvency and a subsequent drop in production, Thielert Aircraft Engines is now in the black and working to capacity, according to Bruno M. Kubler, the company's insolvency administrator. Kubler also said in a news release on Wednesday that all employees still have their jobs. "The fact that TAE was able to make it back into the profit zone again without any staff cuts is especially gratifying, particularly in these financially difficult times," Kubler said. He added that he is negotiating with new potential investors, including two defense contractors, and he is hopeful that by developing new military applications for the diesel engines and quickly obtaining certifications, the company can ensure its sustainable future. However, Superior Air Parts, a former Thielert subsidiary that got into financial straits following the bankruptcy of its mother company, has not fared so well. Superior filed for bankruptcy last week and laid off much of its staff. Owners of Diamond Twin Stars also are not unscathed, facing several alternatives for dealing with the Thielert problem, none of which will be entirely satisfactory. (Click here for a recent analysis of the Twin Star situation by AVweb Editorial Director Paul Bertorelli.)

www.avweb.com/avwebflash/news/...ncy_CompanySays_199535-1.html
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung brunneta
brunneta:

das, sagt schon alles aus.....

 
08.01.09 12:20
#55
Thielert liefert zertifiziertes Diesel-Motoren und Teile für die Kunden weltweit in der allgemeinen Luftfahrt, sowie Motoren für Aufklärungs-Drohnen.
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

Happyyuppie

 
08.01.09 12:27
#56

Löschung 5273696Löschung 5273696Löschung 5273696

Chart
Löschung 5273696
Prognosen
DatumPrognose (EUR)Änderung (%)
8.Jan 11:210.60Prognosezeit
9.Jan 11:210.65+8.33
12.Jan 11:210.65+8.33
13.Jan 11:210.67+11.67
14.Jan 11:210.68+13.33
15.Jan 11:210.69+15.00

 

Handelssignal
Handelssignal:Löschung 5273696 kaufen (90)
Signal kaufen seit dem 8.Jan 10:21 (0.62 EUR)
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Löschung brunneta
brunneta:

Empfehlung 05.01.2009 CortalConsors

 
08.01.09 12:39
#57
Schätzungen
                                      Ertrag  2008  2009  2010  
Gewinn pro Aktie (EUR)               0,67  0,87  n.a.  
Mittl. Wachstum Gewinn/Aktie  22,2%  28,6%  0,0%
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung DrXtrade
DrXtrade:

Bin drin

 
08.01.09 13:45
#58
leider zu 0,73cent.Konnte mal wieder nicht abwarten und nach der Meldung sollte es soch eigentlich gen Norden gehen, oder?!!!
Löschung Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

Kann das einer von uns wirklich

 
08.01.09 14:04
#59
fundamental beurteilen?

auch eine Firma die an sich Gewinne einfährt kann Pleite sein, wenn Sie z.B. zu viele Verbindlichkeiten hat und diese nie bzw. in absehbarer Zeit nicht bedienen kann.

Aufgrund der Bilanzprobleme kann das m.E. die Firma selbst nicht beurteilen.

Hinzukommt das komplizierte Geflecht, d.h. es ist zu unterscheiden, ob die Gmbh oder die AG Gewinne einfährt...

Eine Rettung ist für mich noch keine Tatsache-> oder könnt ihr mich aufklären...Danke!
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Löschung heisan
heisan:

@ bruno

 
08.01.09 14:45
#60
siehe posting 36, das erklärt alles!

wieviel von den verkaufserlösen der tae gmbh bei der thielert ag ankommen, kann uns nur herr hübler sagen. im thielert-forum auf wo sind mitte des letzten jahres, schon mal ein paar scenarien angesprochen wurden. aber bei den meisten sah es für die ag nicht gut aus!
Löschung Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

Danke heisan

 
08.01.09 14:50
#61
hab immer wieder reingeschaut in diesen Thread, ist mir durch die Lappen gegangen!
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Löschung heisan
heisan:

für mich persönlich ...

 
08.01.09 16:33
#62
... es gibt immer wieder das gleiche problem seit dem 24.04.2008 bzw. 30.04.2008, die erfolgsmeldungen der tae gmbh werden von manchen direkt auf die thielert ag projeziert.

der vorteil des inso-verwalters der tae gmbh herrn kübler ist, er hat ein überschuldetes aber betriebwirtschaftlich gesundes unternehmen. herr ahrendt der inso-verwalter der ag hat ein überschuldetes und betriebswirtschaftlich totes unternehmen.

eine kleine rechnung, der zu erwartende kaufpreis der tae gmbh ist x.xxx.xxx,xx. was bleibt für die thielert ag übrig? nach abzug aller schulden und inso-verwaltungskosten. es wird woll nicht für alle schulden der thielert ag reichen. aber dazu müssen ja erstmal die jahresabschlüsse der thielert ag und tae gmbh von 2003 bis 2005 aufgearbeitet werden und den noch nicht veröffentlichten von 2007 dürfen wir auch nicht vergessen und dann wartet ja auch schon 2008.

somit sind noch einige sachen offen, die die ganze sache noch beeinflussen und viel zeit vergehen lassen.
Löschung kinderleicht
kinderleicht:

xxx

 
09.01.09 09:34
#63
08. Jan. 2008


THIELERT-Insolvenz Lichtenstein/Sachsen: THIELERT schafft den Turnaround

 Lichtenstein/Sachsen, 7. Januar 2009 – Der Insolvenzverwalter des Flugzeugmotorenherstellers „Thielert Aircraft Engines GmbH“ (TAE), Bruno M. Kübler, hat eine positive Bilanz des Jahres 2008 gezogen. Das Unternehmen hat nach der Insolvenzanmeldung im April 2008 den Turnaround geschafft und schreibt wieder schwarze Zahlen. Kübler ist es zudem gelungen, trotz der Insolvenz keinen einzigen Mitarbeiter zu entlassen. „Dass TAE es gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ganz ohne Personalabbau wieder in die Gewinnzone geschafft hat, ist besonders erfreulich“, betonte Kübler.

Kübler verhandelt weiterhin mit potenziellen Investoren „Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren“, sagte der Insolvenzverwalter. „Dabei haben sich in den vergangenen Wochen neue Interessenten gemeldet, so dass die Verhandlungen noch einige Zeit brauchen werden.“ Bei den Interessenten handelt es sich überwiegend um Investoren aus der Luftfahrtindustrie, darunter auch zwei Rüstungsunternehmen. Für letztere ist es laut Kübler besonders wichtig, dass TAE in der Lage ist, neue militärische Anwendungen der Motoren zu entwickeln und schnellstmöglich die erforderlichen Zulassungen zu erhalten. Kübler betonte, dass er bei den Verhandlungen nicht unter Zeitdruck steht und Wert darauf legt, dass die Interessenten eine nachhaltige Lösung für das Unternehmen bieten.

Durch die technische Weiterentwicklung der Motoren konnten seit Oktober letzten Jahres auch die Preise für Ersatzteile und Wartungsarbeiten wieder gesenkt und die Intervalle für die Wartung von Verschleißteilen verlängert werden. „Dass wir den Kunden dieses erste Zwischenergebnis präsentieren konnten, war sehr wichtig“, erklärte der international renommierte Triebwerksexperte Prof. Günter Kappler, der von Kübler ins Unternehmen geholt wurde und gegenüber den Luftfahrtbehörden als verantwortlicher Betriebsleiter („Accountable Manager“) fungiert. „Wir wissen, dass wir die Betriebskosten noch weiter senken müssen und arbeiten intensiv daran, die Motoren noch wirtschaftlicher zu machen“, so Kappler.

Nachdem bei Einleitung der Insolvenz die Produktion kurzzeitig ins Stocken gekommen war, ist TAE inzwischen wieder ausgelastet und liefert weltweit Motoren und Teile an Abnehmer aus der allgemeinen Luftfahrt sowie Antriebe für Aufklärungs-Drohnen.

__________________________________

Pressekontakt:
Sebastian Glaser
möller pr GmbH
Fon: +49 (0)221 80 10 87-80
Email: sg@moeller-pr.de
www.moeller-pr.de
__________________________________

Über die Thielert Aircraft Engines GmbH
Die Thielert Aircraft Engines GmbH ist der weltweit führende Anbieter von zertifizierten Kerosin-Kolbenflugmotoren für die Allgemeine Luftfahrt. Als zertifizierter Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb der Luftfahrt erlangte das Unternehmen weltweit als erstes die Zulassung für einen Kerosin-Kolbenmotor.
Löschung flugmotor
flugmotor:

Das tut ja fast weh...

2
10.01.09 15:35
#64

Da sind ja ein paar Einträge, die sind zum heulen. Irgendwann wird man eine Prüfung verlangen ehe man spekulieren darf...

Auf die die sich ärgern keine 71 Cent für die Aktie bekommen zu haben - ja so funktioniert halt die Börse. Angebot und Nachfrage.

Ich möchte das Szenarion von Zwiebelfrosch in Erinnerung rufen. Da kauft einer 1 Mio Aktien für 70 Cent, das sind also gerade mal 0,7 Mio. oder plus 120% und die "Nwecommer" wollen für 70 Cent verkaufen. OK, sie bekommen 55 was ja verglichen zu 30 auch ein sauberer Schnitt sind.

Es sieht für mich so aus, als ob hier Profis für kleines Geld an Thielert rangehen, und es funktioniert.

Übrigens, Diamond Aircraft bietet seine Flugzeuge trotz "eigenem" Austro Engine Motor seine Flugzeuge auch weiterhin mit Thielert Motoren an. Aber über die brancheninterne Lage habe ich ja bereits geschrieben.

Auch hier möchte ich wie ein anderer guter Autor keine Kaufempfehlung geben, wenn man gute Nerven hat und nicht so blöd auch noch ist seine Aktien mit einem Kredit zu finanzieren, scheint <halten> ganz OK.

Die Börse lebt aus zwei Gefühlen. Gier und Angst. Beides liegt ganz nah beieinander. Bin gespannt was wir in einer Woche sehen.

Schönes Wochenende

Löschung Peddy78
Peddy78:

@Thielert,Thread beachten bzw. besser beachtet!VOR

 
12.01.09 10:18
#65
jetzt der Schaden leider beachtlich geworden ist.
Es kam aber nicht überraschend sondern kündigte sich wirklich lange an,
wie eingentlich auch die WWK + WR,
nur keiner (inkl. mir) wollte die Zeichen ernst nehmen bzw. verstehen.
War ein Fehler,
aber daraus sollten WIR lernen.

Für die Zukunft VOR weiteren Pleiten ab und an mal beachten.

http://www.ariva.de/...nalysteneinschaetzungen_t326916?search=Peddy78
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78
Löschung TheNewcomer
TheNewcomer:

Wo sind die Marktschreier der 2 Euro?

 
13.01.09 18:53
#66
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Löschung brunneta
brunneta:

Alle Termine sind schon Vergangenheit..

 
07.02.09 06:23
#67
Was kann uns der Insolvenzverwalter endlich mal mitteilen??
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung brunneta
brunneta:

Thielert spekulativer Kauf? Pleite abgewendet?

 
17.02.09 13:06
#68
Thielert macht wieder Gewinne und spricht mit Kaufinteressenten
Der angeschlagene Hamburger Flugzeugmotorenbauer Thielert schreibt wieder schwarze Zahlen. Die Thielert Aircraft Engines (TAE), in der das operative Flugzeugmotorengeschäft gebündelt ist, habe nach der Insolvenzanmeldung im April 2008 die Wende geschafft und verbuche Gewinne, teilte Insolvenzverwalter Bruno Kübler am Mittwoch mit. Stellenstreichungen habe es trotz der finanziellen Misere nicht gegeben. Thielert hatte im Frühjahr Insolvenz angemeldet, nachdem wegen des Verdachts der Falschbilanzierung Investoren abgesprungen waren, die das finanziell angeschlagene Unternehmen retten sollten.

Die Verhandlungen mit möglichen Käufern liefen weiter auf Hochtouren, sagte Kübler. "Dabei haben sich in den vergangenen Wochen neue Interessenten gemeldet, sodass die Verhandlungen noch einige Zeit brauchen werden." Bei den Interessenten handele es sich überwiegend um Investoren aus der Luftfahrtindustrie, darunter auch zwei Rüstungsfirmen. Offiziell hatte bereits der kalifornische Rüstungskonzern General Atomics sein Interesse an TAE bestätigt.

Der US-Sport- und Geschäftsflugzeughersteller Cessna hatte zuvor einen Kauf von Thielert abgelehnt. Cessna hatte als Interessent für eine Übernahme gegolten, da Thielert als Lieferant für die Firma im US-Staat Kansas ausgewählt worden war. Auch der österreichische Kleinflugzeugbauer Diamond Aircraft hatte sein Interesse mit Verweis auf die mangelnde Informationspolitik des Insolvenzverwalters aufgegeben
Löschung 216892
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Löschung aellexx
aellexx:

brunneta

 
19.02.09 09:47
#69
Uralt die Meldung
Gruß,Alexander
Löschung brunneta
brunneta:

Frankfurt 0,37 € +14,90%

 
25.02.09 09:59
#70
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.
Löschung brunneta
brunneta:

da muß doch was schon langsam kommen oder?

 
06.03.09 12:33
#71
Löschung 220468
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.
Löschung zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

Kübler wird sich schon melden

 
06.03.09 15:13
#72
also nur keine Hektik brunneta, vielleicht hat ja sogar heute einer aus seiner Kanzlei fast 47.000 gekauft? Ich denke, in 2-3 Wochen sind wir schlauer.
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Löschung brunneta
brunneta:

@zwiebelfrosch ich habe Ihn angeschrieben

 
24.03.09 07:18
#73
mal sehen was er mir antwortet.
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Löschung zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

Na da bin ich aber sehr gespannt

 
25.03.09 14:01
#74
und hoffe, dass auch was Konkretes rüberwächst....... Habe ja spätestens in dieser Woche mit positiven Neuigkeiten gerechnet. Wann rechnets Du mit einer Antwort, brunneta?
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Löschung brunneta
brunneta:

@zwiebelfrosch habe eine antwort erhalten

 
27.03.09 09:20
#75
das meine anfrage wurde weiter an Herr Kübler geleitet.
bis heute noch nichts!!
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Löschung michelangelo123

zwiebelfrosch

 
#76

stehst immer noch im dunkeln?
Moderation
Zeitpunkt: 05.12.13 15:10
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Bitte aktive Threads nutzen.

Link: Nutzungsbedingungen  

Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thielert Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 133 Was wird denn nun mit Thielert AG Schnüffel michelangelo321 17.04.24 22:10
  18 du TH3R3B3LL AlexBoersianer 26.04.23 10:34
38 15.288 Ach ja Michel, Rudini AlexBoersianer 20.04.23 11:20
3 4.978 Meine Güte! Rudini Rudini 13.04.23 11:51
  126 Auch hier:... extrachili extrachili 28.04.21 09:06

--button_text--