Oha: Low Leverage Open End Turbos

Beitrag: 1
Zugriffe: 1.827 / Heute: 3
Open End Turbo . 218,02 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Oha: Low Leverage Open End Turbos Sitting Bull

Oha: Low Leverage Open End Turbos

 
#1
Wow, die Societe Generale bringt mal ein echt knackiges Angebot auf den Markt, was ich nicht ausschlagen kann.

1. solider Hebel und niedriger Knock-Out (man spart i.d.R. die Hälfte des Kapitals),
2. niedriger Spread,
3. keine Mehrkosten,
4. Dividenden werden zu 90% weitergereicht (verringern die Barrier und erhöhen so den Wert des Scheins)

SG0A98 SG0EGA SG0BAN SG0BBE SG0EFR SG0EFV SG0EF2

Berechnungsbeispiel: Ich habe im Moment 1000 Allis. Die verkaufe ich. Die Hälfte der erlösten Summe geht in SG0A98 (Barrier 40). Die andere Hälfte: Schau'n mer mal (Spießer legen es an). Angenommen, die Alli fällt unter 40. Die Kohle ist weg. Aber egal. Weg wär sie auch, wenn ich noch meine 1000 Allis hätte. Also: Ich kaufe für die weggelegte Hälfte direkt die Basis.

Fazit: bei richtigem Herangehen ist das Risiko dasselbe - aber die Gewinnchancen überwiegen bei den derzeitigen Kursen!

Man möge mich bitte darauf hinweisen, falls es sich hier schon um ausgetragene Kinder handelt und die Konkurrenz was besseres bietet.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Open End Turbo auf Allianz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Oha: Low Leverage Open End Turbos Sitting Bull   25.04.21 00:08

--button_text--